1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erstgespräch ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 28 April 2007.

1. maho

VIP: :Silber

...welche Unterlagen habt ihr zur Bank mitgenommen....

Wer beantragt das Landgeld- macht das der Bankmitarbeiter für mich, muss ich es selbst tun oder wer ist da zuständig - wie wird das überhaupt gehandhabt?.... Wenn meine Info stimmt, dann werden die Ansuchen ja nur 2x pro Jahr behandelt - schießt die Bank eventuell das Geld (Fördergeld) vor oder wie ist das in der Realität...

Könnt ihr mir die Vorgangsweise bitte erklären....

2. lilai

lilai Gast

zwecks Förderung kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Erstgespräch: hab nur mich mitgenommen und in meinen Kopf unsren "Haushaltsplan", das hat völlig gereicht.

3. Drago

Drago Gast

förderungen haben wir selbst online eingereicht. dazu benötigt haben wir einen energieausweis und den einreichplan bzw. baubewilligung. die zwischenfinanzierung übernimmt deine bank, das ist eh die norm und die kennen sich eh aus.

4. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Förderung persönlich eingereicht, allerdings ging es trotzdem nicht schneller als bei Drago.
    Zwischenfinanziert haben wir selber, macht aber auch die Bank im Rahmen eines Bau-Wohnkontos.
    Auch wir brauchten Einreichplan und Baubewilligung.
    Alm Besten du guckst mal die Bestimmungen für die Stmk.

Wir haben für das Erstgespräch nichts mitgenommen.
    War mal nur zur Abklärung mit welcher Summe wir den rechnen könnten.

Erst als es konkret wurde haben wir der Bank diverse Unterlagen zur Verfügung gestellt.

lg Barbara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden