1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erstes Skifahren wohin Nähe Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isebell, 15 November 2009.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten diesen Winter mal mit Zwergin Skifahren ausprobieren. Wo ist es sehr geeignet für so kleine? Eventuell auch mit Möglichkeit zum Schnupperkurs?

2. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Kathrin hat letztes Jahr in St. Corona am Wechsel mit dem Schifahren begonnen. Kinder/Anfängerbereich ist vom Rest der Pisten getrennt, das habe ich als ganz angenehm empfunden (keine "Super-Schifahrer", die keine Rücksicht auf die Kleinen nehmen).
    Allerdings haben sie dort keinen Zauberteppich, sondern nur so eine Schnur, an der sich die Kinder zum Rauffahren anhalten. Aber nach 3 Schilehrerstunden sind wir dann mit ihr schon mit dem Schlepp- und Sesellift gefahren.

3. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

4. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Also ganz in der Nähe von Wien fällt mir der Schilift (Schlepper) in Breitenfurt ein und einer bei der Wiener Hütte (so ein Seil)
    Ist dann aber nur ein ganz normaler Hand zum Runterfahren, also kein Schikurs oder andere "Kindersachen"

Ansonsten ist von den Schigebieten her vielleicht der Annaberg ganz gut geeignet zum Anfangen? Da gibts glaube ich einige Tellerlifte und ev sogar einen Zauberteppich?!

5. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Lackenhof am Ötscher

6. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

So im Vorbeifahren hat der Hang ggü. dem Zauberberg sehr nett und kinderfreundlich ausgesehen.

7. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Das ist das Stuhleck, oder?

8. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

dort werden wir heuer auch hinfahren zum probieren!

nein, stuhleck ist noch ein stück weiter!
    dieser hang ist wie, lonelypapi schon geschrieben hat, genau gegenüber vom hirschenkogel!

9. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Genau, diese Kinderpiste ist in der Ortschaft "Semmering". Das Stuhleck ist einige Kilometer weiter in der Ortschaft "Spital am Semmering".

10. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

11. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hohe Wand Wiese - für Kinder gut geeignet, für Erwachsene bissl öd ;)

Die haben dort einen Zauberteppich mit Minipiste. Und dann eben den größeren Hang mit Schlepplift.
    Ich finds relativ günstig dort, man hat Punktekarten, die man nicht aufbrauchen muss (gelten 1 Jahr) und es ist Flutlicht beleuchtet abends.

Mein Sohn ist dort voriges Jahr (4 Jahre) zum 1. Mal auf Ski gestanden und konnte sofort die Minipiste mit dem Zauberteppich fahren. Und danach ist er auch schon Schlepplift gefahren.

Kinderskikurse werden dort auch angeboten. Haben wir aber nicht besucht.

lG

12. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Echt die haben dort auch einen Zauberteppich?? Gut zu wissen! Ist mir noch nie aufgefallen :eek:

13. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Jup, auf der Babypiste, rechts neben der "großen" Piste, wenn man reinkommt

14. Pfefferminz

VIP: :Silber

Wenn genug Schnee liegt gibts den Hegerberg (Michelbach) ca. 30 Min. von Wien (Zentrum) entfernt Richtung Westen (A1).
    Ist nicht sehr bekannt, aber nett für Kinder zum Schifahren! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden