1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erstes mal seit jahren wieder auf einem pferd...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jolie, 8 September 2011.

1. Jolie

Jolie Gast-Teilnehmer/in

...und ich bin so richtig nervös! :eek:

bin jahrelang geritten, aber als meine eltern sich scheiden gelassen haben, ging es sich finanziell für meine mom nicht mehr aus. so! da war ich 14 und es ist somit gute 11 jahre her. jetzt hat mir gg zum geburtstag eine probe-reitstunde geschenkt, weil er weiß, wie gern ich wieder reiten gehen würde :herz3:

ich hab erstmal keine ahnung was ich hierfür anziehen soll - will mir nicht gleich die komplette ausrüstung kaufen wo ich nicht mal noch weiß, wie und ob ich dann wieder regelmäßig reiten werden kann. ich bin jahrelang "western-reiten" gegangen, dh nur ausritte gemacht, traben ohne aufsitzen, zügel locker, etc. hab das reiten aber "englisch" gelernt, dh ich kann beim traben auch aufsitzen wenns wer von mir verlangt. soll ich dem reitlehrer das alles so erzählen? der "prüft" mich und meine reitkünste doch in dieser ersten stunde oder?! mah, ich bin nervös... :eek:

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also anziehen würd ich eine bequeme Leggins und feste Schuhe für die Probereitstunde.

Der Reitlehrer wird dich eh fragen ob du schon mal geritten bist bzw. sieht der eh was du (noch) kannst oder auch nicht.

Ich bin selbst auch nach 25 Jahren das 1. Mal wieder auf einem Pferd gesessen (weil meine beiden Mädels eben auch reiten) und das war schon irgendwie ein tolles Gefühl, obwohl ich jetzt trotzdem nicht regelmäßig reiten gehe.

Lg Ela

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Freut mich...

Habe selber über 15 Jahre pausiert und vor 4 Jahren wieder angefangen dazwischen wieder 2 Jahre Pause wegen Schwangerschaft.

Geniesse es, anziehen - Leggin oder bequeme Hose - hauptsache keine Innennähte und festere Schuhe... dann klappt das schon.

Und keine Angst -da gibt es keine Prüfungen - wahrscheinlich wird zuerst am Sitz gearbeitet und sich dann langsam wieder herangetastet.

Selbst reite ich auch wieder regelmässig mit meiner Tochter in der Gruppe mit (bin wohl eine der wenigen die Hufschlagfiguren kann in der Gruppe). Klar nicht sonderlich anspruchsvoll - solls aber auch gar nicht werden - Freizeitmässig und dann klappt das auch wieder.

4. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Eine bequeme Hose und ein T-Shirt, feste Schuhe und :Deinfach genießen:love:! Viel Spaß!

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Man sagt doch immer "Reiten ist wie Fahrrad fahren, beides verlernt man nicht.." ;). Ich hab zwar keine richtige Pause gemacht in den letzten 30 Jahren, aber bin ein paar Jahre eher sehr unregelmäßig geritten ... (übrigens auch Englisch gelernt, dann einige Jahre Western, dann wieder Englisch und jetzt seit wir eigene Pferde haben nur mehr einen "angenehmen Misch-Masch" ;) - man kommt echt schnell wieder rein, nur die Muskelkatergefahr ist dann immer größer, wenn man nicht sehr regelmässig reitet (scheinbar braucht man die meisten Muskeln vom Reiten, sonst eher nicht ;)).

Ich kenne übrigens nur den Begriff "auSsitzen" ("sitzenbleiben im Sattel ;)) und leichttraben. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden