1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erster Tierarztbesuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine7894, 14 Juni 2011.

1. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Wir haben uns gestern einen Mops gekauft und er hat 2 impfungen. Entwurmt wurde er noch nicht und heute habe ich entdeckt das er Flöhe hat.

Ich würde gerne wissen wieviel ich ca. für entwurmen, entföhen und chipen zahlen muss?

Lg :wave:

2. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Bei unseren TA ca mit 100€ aber der ist eher günstig und vom land :)

3. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Noch nicht entwurmt???? Darf ich fragen wo du den Welpen her hast?

4. Nordstern

meint sie vl noch kein 2tes mal entwurmt obwohl ungechippt darf man ja auch nich verkaufen

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wo hast du den Hund her?:confused:

6. Sabine7894

Hab sie Privat bei einer Dame in Wien gekauft.

Hab noch mal im Pass nachheschaut. Sie wurde schon 2mal entwurmt.

7. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

:schreck: wieso tut man sowas, wieso nimmt man sich von irgendjemandem privat einen Welpen, wieso informiert man sich nicht vorher über die Kosten die mit Hund auf einen zukommen und zukommen KÖNNEN - wieso?

Ich wünsche dem Hund das er gesund ist.

8. Nordstern

Aufjedenfall zum TA schaun und alles notwendige machen lassen ! Ich wünsch euch eine schöne kennenlernzeit !!:love:

9. Sabine7894

Warum sollte sie nicht gesund sein? Nur weil sie flöhe hat?
    Und wir haben bestimmt genug Geld um uns den Tierarzt leisten zu können :rolleyes::D

Entschuldigung das ich gefragt habe....

10. Sabine7894

Danke :love:, morgen werde ich fahren weil heute hatte er zu.

11. Nordstern

Ich bin halt der einstellung nur weil so mancher hund keine papiere hat, hat er genauso ein recht auf leben und es heißt auch nicht automatisch das er/sie krank ist ! Das einzig verwerfliche find ich das er ungechipt regestriert oder geimpft abgegeben wurde ?
    Vl stellst du ja mal ein foto ein !
    lg nordi :wave:

12. Genius4

Ich hab nicht geschrieben das er krank ist, ich habe geschrieben das ich ihm wünsche gesund zu sein!

Da holt man sich einen Welpen ins Haus ohne die Elterntiere zu kennen oder wo ist der Hund überhaupt her..... privat kann sehr viel heissen.... also kann man zum gesundheitszustand schonmal genau gar nichts sagen, nichtmal der Tierarzt, der kann eine Momentaufnahme sehen, er weiß nicht ob es Gendefekte oder Erbkrankheiten bei den Elterntieren gibt......

13. Genius4

Also wenn ich mir das so ohne weiteres leisten kann frag ich ned im Netz nach was es kosten wird, dann kostets das was kostet und fertig......mitunter kommt bei einem Hund auch mehr als nur Routine beim Ta zu bezahlen und da weiß man nie vorher was es denn kosten wird - hoffentlich hilfts dem Hund, genau dsa ist dann wichtig und sonst nix.

@Nordstern: darum gehts ja gar nicht das der Hund keine Papiere hat, aber wer privat kauft, kauft teuer - ist eine alte Regel UND er unterstützt damit die Vermehrer :( viele Hunde auf Pflegestellen, in Tierschutzhäusern etc. haben auch keine Papiere oder hatten, aber sie wurden dort untersucht!!!!!

Flöhe sind sicher nicht so arg, wobei, meiner hatte noch nie welche :confused aber gerade bei einem Mops ist die Zuchtlinie äußerst wichtig ( Schnauze, freies atmen, Herz,......) das weiß man wenn man sich ein wenig für die Rasse interessiert ;)

14. Nordstern

Du hast natürlich recht ! Das kann dir alles bei einen züchter nicht passieren mit gewissen scharzen schafen als ausnahme !
    Ich hab bis jetzt nur meinen goldi von einen züchter alles andere waren immer hunde ohne papiere und ich muss sagen ich hab immer glück gehabt, sie wurden alle alt und sind an altesbedingten krankheiten gestorben bzw. hatten nie schwierigkeiten !
    Für mich sind mittlerweile züchter genauso vermehrer, da ich den lezten tagen wieder mehr als negatives erfahren hab. Ich unterstütze leute die das alles mit sehr viel herzblut und verstand machen !
    Lg nordi !

15. Sabine7894

Hallo

Wir waren heute beim Tierarzt.
    Tierärztin fragte uns wo wir den Hund her haben, weil der Impfpass tschechisch ist. Sagten wir, das wir ihm aus Wien haben und sie fragte uns ob wir das Muttertier gesehen haben. Ich sagte komischer weiße nicht. Dann sagte sie das die Verkäuferin sich die Welpen wahrscheinlich aus tschechien holt.
    War ein bisschen verwundert weil die die uns den Welpen verkauft hat, war so eine nette Dame, das ich der sowas nicht zugetraut hätte.... Naja... so kann man sich täuschen.

Unser Mops ist gesund. Sie wurde nochmal entwurmt und bekam etwas für die Flöhe und wurde gechipt und wir haben uns einen EU-Impfpass machen lassen. Und sie hat uns was gegen Kalziummangel geben.

Im ganzen haben wir 112€ bezahlt.

16. Sabine7894

Foto geht leider nicht rein stellen. das ist ein fehler auf der seite.

17. Nordstern

um gottes willen hoffentlich nicht welpennest weiß nicht mehr genau wie die gasse heißt aber könnte die ziegelgasse im 17 gewesen sein ?!?!

18. Sabine7894

Nein, 4. Bezirk Vieden, Paulanergasse.

19. Nordstern

wie haben die geheißen bzw wie hat die frau ausgesehen ..schau dir mal bitte auf youtube welpennest an ! meine junge freundin hatte da auch ihren ersten hund her aber dann sind sie aufgeflogen würd mich nicht wundern wenns sie wieder angefangen haben !
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oEzmVUAiXE0&feature=related"]YouTube - ‪VIER PFOTEN - Skrupelloser Welpenhandel (1/2)‬‏[/nomedia]

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wahnsinn, hab mir grad das Video angesehen...
    Wie kann man mit normalem Menschenverstand dort einen Hund kaufen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden