1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

erster Job nach Studium & Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glia, 29 November 2007.

  1. glia

    glia Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    mich täte interessieren ob noch jemand in deiner ähnlichen Lage ist wie ich: Ich hab 2 Studien absolviert und beginne nun nach dem Baby und diversen Teilzeittätigkeiten am 3.12. meinen ersten richtigen Vollzeitjob. Das Baby ist nun 2;3 Jahre und geht teilzeit in eine kinderkrippe; am nachmittag wird er von meinem mann betreut.. ich bin sooo nervös !!! Hoffentlich krieg ich alles hin - job anforderungen, zeit fürs baby... aber ich freu mich auch drauf! Der Job ist gottseidank net allzu weit weg (diatanz zur kinderkrippe etwa 5 min zu Fuß). Würd mich über ein paar aufmunzternde Worte SEHR freuen!
    :eek:
    Danke!

    lg
    nina
     
  2. Bettyi

    Bettyi Gast

    Kann dir leider keine Tipps geben, ich habs umgekehrt gemacht: Habe die letzten Jahre gearbeitet, jetzt ist mein Sohn 5 und ich hab zu studieren begonnen! Wünsch dir aber trotzdem viel Glück!!! :hug:
     
  3. dayanne

    dayanne Gast


    hallo glia,
    mir geht es genauso. der erste richtige job!!! endlich! ich freue mich so. beginne ab jänner.
    habe mein studium eine woche vor der geburt vom großkind abgeschloßen und gleich danach das 2te kind bekommen. jetzt habe ich mit dem kinderkriegen abgeschloßen und habe mir einen job gesucht. ich hatte panische angst, dass mich keiner nimmt, ohne berufserfahrung, mit 2 ganz kleine kinder. aber es hat schneller geklappt als ich gedacht habe.
    deine sorgen habe ich auch, ob ich alles schaffe, die arbeit gut machen, die kinder nicht vernachlässigen...
     
  4. glia

    glia Gast-Teilnehmer/in

    hallo dayanne!

    danke für dein feedback!
    :)
    Bei mir hat die Jobsuche ein paar Monate gedauert - suche bereits seit August/September. Die Krippeneingewöhnung startete am 3.9. daher war ich erst ab Oktober "einsatzbereit". Freut mich dass du trotz kleinstkinder so schnell einen Job gefunden hast!!!Herzlichen Glückwunsch! In welchem Bereich wirst du denn tätig sein? Vollzeit oder Teilzeit?
    Bei mir isses Vollzeit; Teilzeit war nichts zu finden.

    lg
    Nina mit Vincent (*22.08.2005)
     
  5. dayanne

    dayanne Gast

    Danke!
    teilzeit- 25 std/wo. mehr will ich gar nicht, mein kleiner ist erst 6 mon. alt im jän. das problem sind die überstunden, ohne wird es nicht gehen:(
    ich beginne als steuerberater-berufsanwärter, möchte in 5 j. dann die StBeraterprüfung machen.
    was machst du?
     
  6. Katharina25

    Katharina25 Gast-Teilnehmer/in

    hallo glia,

    bei mir wars ähnlich.
    hab nachm studium die kinder bekommen und als der kleine 4 monate alt war begonnen zu arbeiten.
    erst 1 jahr teilzeit, seither voll.
    alles geht, irgendwie zumindest. und seit herbst sind beide kinder (im gleichen) kindergarten. das machts schon mal sehr viel einfacher...

    wünsch dir alles gute und einen guten start morgen!!!!:hug:

    lg,
    katharina
     
  7. glia

    glia Gast-Teilnehmer/in

    back home again

    hallo!

    Der Start heute war recht nett, bin aber ziemlich erledigt! :augenreib: 8,5 Stunden sind schon sehr lange...
    Wie es im Job wirklich ist kann i aber wohl erst am Ende der Woche/des Monats sagen...
    ich arbeite übrigens als Assistentin im Projektmanagement.
    Danke für eure netten Mails!
    :hug:
    Schmeiss mi jetzt auf die Couch vorn Fernseher!!!
    (Junior ist grad ins Bett gegangen - der hat sich recht gewundert dass i erst so spät heimgekommen bin, wurde aber offensichtlich bestens von GG betreut :))

    gute nacht!
    n
     
  8. Angelina07

    Angelina07 Gast

    Hallo an alle,

    bei mir ist es nun fix. Ab Jänner arbeite ich 25 Wochenstunden neben meinem Studium (BW). Ich werde erst im WS 08 fertig und bastle auch brav an meiner Diplomarbeit. Ich habe mir eine Auszeit von über einem Jahr gegönnt und mich "nur" um Studium und meine Tochter gekümmert. Jetzt wo alles sich dem Ende neigt, kann ich wieder in Ruhe arbeiten gehen.

    Ich habe schon ein wenig Angst, dass es jetzt wieder stressig wird. Aber ich freue mich auch wahnsinnig auf meine neuen Aufgaben.:D
     
  9. dayanne

    dayanne Gast

    gratuliere!
    in welchem bereich wirst du tätig? welche speziellen machst auf WU?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden