1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erster Flug (Sunexpress) - schön langsam werd ich nervös :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Himbeerchen, 23 August 2011.

1. im oktober gehts bei uns ab in die türkei - mit nem fast 3 jährigen und gerade einem jahr alt gewordenen buben :eek:

der kleine sitzt im flugzeug auf meiner schoß, der große hat nen eigenen sitz, soviel weiß ich jetzt schon mal :) aber was erwartet mich da im flugzeug? wie ists euch ergangen?

also wie läuft das ab? wie funktioniert das mit dem essen? also der kleine räumt ja alle tabletts ab, so schnell kann man gar nicht schauen :eek: herumgehen ist ja auch unmöglich zu der zeit weil ja die wagerl herumstehen. schlafen wird er mit sicherheit nicht.

wie ist das mit dem druckausgleich. kaugummikauen geht bei beiden nicht - trinker sinds beide keine großen. zuckerl lutschen?

kann man bei sunexpress das kinderwagerl bis zum einstieg mitnehmen? hab jetzt gelesen, daß es bei chartermaschinen nicht immer mögl. ist.

bekommen die kids irgendwas zum malen? vergeht so ein flug schnell oder zieht sichs in die länge? also ich hab 2 kids die eher nicht ruhig sitzen können. also der größere schon eher als der kleinere. lieblingsspielzeug habens auch nicht so wirklich, wo ich sagen könnt, damit sinds jetzt eine zeit lang beschäftigt.

ich glaub ich werd mir baldriantropfen einwerfen müssen, bevors losgeht oder?

kann man eignetlich glaserl mit an board nehmen? genauso eigentlich thermoskanne oder wasserflasche? was gibts da für regeln?
    wie ist das mit dem maxi cosi? der wäre zugelassen für fluglinien (steht oben) bis 10kg (momentan hat er 10,2kg) macht das sinn, den mitzunehmen?

im reisebüro habens für uns die erste reihe reserviert, aber von der fluggesellschaft keine antwort erhalten. habt ihr erfahrung damit, ob man die dann wirklich bekommt?

fragen über fragen - ich hätt da sicher noch mehr :eek:
    bitte bitte um eure antworten, damit ich ein bisserl gelassener an die sache rangehen kann!!

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

der flug dauert nur 2 stunden also keine sorge.

nimm am besten spielzeug mit. Irgendwas was sie wirklich gerne trinken zum Starten und Landen in die Hand drücken. Wenn du glaubst das es mit dem Essen ein Problem gibt dann sag du möchtest es nicht ;) Nimm Kekse oder ähnliches mit wenn du dann wirklich Hunger hast...

Ihr werdet das sicher gut meistern :)

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    du wirst sehen es wird alles super. Familien mit kleinen Kindern haben meist die 1. Reihe Fußfrei, außer es sind 10 Familien mit Kleinkindern, dann wird es sich nicht ausgehen.
    Es vergeht die Zeit so schnell , da es ja nicht weit ist. Bei Sunexpress haben wir einen Wasserball bekommen, Malsachen hatten sie nicht ,kann aber sein , daß es heuer anders ist.
    Für die Kinder ist es meist so aufregend, sie sind mit schauen nur so beschäftigt.
    Vielleicht habt ihr einen Walkman für Märchenkasetten horchen. Manchmal wird auch ein Film gezeigt, muss aber kein Zeichentrickfilm sein. Bei uns gab es Mr. Bean. Beim Essen würde ich mich abwechseln , der Kind am Schoß hat muss halt dann a bisserl warten und Essen wenn der Partner fertig ist.
    Wir haben schon Wochen vorher ein kleines Set mit Flugzeug, Bus und Auto günstig gekauft. Dass haben wir in Geschenkspapier gepackt und dann durften sie es im Flieger als sie unruhig werden öffnen.
    Damit war wieder Zeit überbrückt. Wir sind mit 3 Kindern geflogen und es war kein Problem.
    Wagerl haben wir keines mit ins Flugzeug genommen, kannst aber sicher mal bei Sunexpress direkt fragen. Wenn möglich würde ich euch webcheckin ans Herz legen. Da kann man schon 20 Std. vorher einchecken. Für uns war es so angenehmer. Vorabend checkin ist auch klasse, da hast das Gepäck gleich mal weg.
    Du wirst sehen, es wird wirklich unkompliziert. Ich habe für unsere Kinder Weckerl und Kekse mit ins Flugzeug genommen. Das Essen hätte ihnen nicht geschmeckt.

Schönen Urlaub Gruß Doris

4. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen auch im Oktober mit sunexpress - achja und mit einem 10 Monate und einem 7 Monate altem Baby

5. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

fliegst du allein mit den jungs?

würd für den kleinen beim starten und laden kekse oder was zum knabbern mitnehmen, wo du sicher bist das er es dir isst. eine kleine trinkflasche ist ebenfalls ein guter tipp! das gleiche gilt für den großen ;)

was zum spielen, bücher bzw ein kuscheltuch das sie gewohnt sind ist auch wichtig. unser kleiner kann auch nicht ruhig sitzen, aber wir waren mittlerweile schon in thailand und in der türkei mit ihm, war total problemlos! na klar ausruhen kannst du dich nicht, den man muss die kids einfach ständig beschäftigen, aber das muss man in kauf nehmen.

bester tipp den ich dir geben kann: sind die eltern ruhig und entspannt ist es auch das kind :wave: guten flug und schönen urlaub!!

6. Ich bin mit meinen beiden Mädels (4 Jahre, 16 Monate) im Sommer alleine nach Brüssel geflogen.
    Ich habe einiges zum Spielen mitgehabt (Tip Toi Buch, Malbuch inklusive Stifte, Bilderbücher).
    Tablett konnte Miriam keines abräumen, weil ich den Tisch mit ihr am Schoß gar nicht ausklappen konnte (war zu eng), hatte also alles bei Nicole stehen.
    Beim Starten und Landen hat Nicole Kaugummi gekaut und Miriam hat ausnahmsweise kleine Gummibärli bekommen, von denen war sie so begeistert (war etwas ganz neues für sie), dass sie von Start und Landung gar nichts mitbekommen hat.
    Ich habe außerdem Wasser für die beiden zum Trinken mitgenommen, Kekse habe ich auch mitgehabt, aber nicht gebraucht.

Ich konnte den Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen, habe ihn in Brüssel aber nicht sofort bekommen.
    Würde deshalb an deiner Stelle eine Tragehilfe mitnehmen (falls du eine hast oder ausborgen kannst), damit du dein Kind nicht so weit tragen musst.

7. Zawrella

du kannst dich per email an sunexpress wenden - die erste reihe ist bei denen eine "Mutter-Kind-Reihe" damit sicherst du dir deine Plätze gleich vorab (kostenlos wenn das baby unter 2 Jahren ist) Buggy geht bis zum Gate, wäre aber wenn du, so wie wir, eine tragehilfe verwendest auch beim Check in Kostenlos. Und ansonsten- es sind ja nur knapp 2 stunden Fug, da haben wir Mamis schon ganz andere Sachen hinbekommen.
    Freigepäck sind 20kg für erwachsene und 10kg für Babys ohne eigenem Sitzplatz.

Viel Spaß im Urlaub ;)

8. miniwini

miniwini Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind vor 2,5 Wochen mit sunexpress in die Türkei geflogen!
    Bitte nimm deinen Kids unbedingt etwas zu trinken mit (am Flughafen kaufen - in Plastiksackerl einschweissen lassen)! Beim Hinflug sind sie 1x mit dem Getränkewagerl durchgegangen. Allerdings war ALLES kostenpflichtig (Saft, Cola,...). Kostet zwar nicht die Welt aber wir waren doch etwas enttäuscht, dass wir für ein alkoholfreies Getränk noch 2 Euro hinblättern sollen. Da wir bis jetzt immer mit Fluglinien geflogen sind, wo auch die alkoholfreien Getränke inklusive waren, waren wir doch etwas überrascht.
    Zu essen gab es dann nachher ein Käseweckerl und ein Stückchen Kuchen. Allerdings haben das meine beiden Zwerge (9 und 3 Jahre) verweigert - war ziemlich trocken, aber meine Große ist auch kein Maßstab. Beim Essen war dann ein kleiner Becher Wasser mit dabei - darüber haben sich dann die Leute doch etwas aufgeregt, die vorher etwas gekauft hatten (wurde ja nicht gesagt).
    Die Kinder bekommen keine Spielsachen, Stifte, Malhelfe...
    Auch Decken/Pölster gibt es keine (unsere Sitznachbarin hat nach einem Polster gefragt).
    Auch Zeitungen für die Erwachsenen gibt es nicht. Aber mit den beiden Kids wirst wahrscheinlich eh nicht zum lesen kommen ;)
    Am besten alles selber mitnehmen! Wir hatten Malsachen, Schleichtiere, Bilderbücher.... im Handgepäck). Auch Kekse, Semmeln (trockene) und Knabbernossi hatte wir eingepackt und es war ausnahmsweise mal nicht umsonst.
    Wir durften nicht vorne sitzen, da hier der Notausgang war und keine Kinder beim Notausgang sitzen durften. Aber vom Platz ist es ok.
    Normalerweise ist mir im Flugzeug eher kalt (Klimaanlage), bei diesem Flug war uns allen aber sehr warm.
    Also am besten alles einpacken - dann gibt's keine bösen Überraschungen!!
    Unser Urlaub war aber trotzdem wunderschön!!!
    lg:wave:

9. super, danke für den tipp! das hat das reisebüro für uns übernommen! tragehilfe akzeptiert er nicht, er braucht seinen freiraum :( er ist ein kleiner sturschädl....
    wann fliegt ihr denn?

@miniwini: danke für deine info!! das hilft uns auch sehr weiter!! ein wahnsinn, wie diese airlines jetzt alle sparen :boes: mein großer will jetzt immer wissen, ob er über den ganz ins flugzeug einsteigen darf oder ob wir mit dem bus fahren. wie wars bei euch?

10. miniwini

miniwini Gast-Teilnehmer/in

wir sind beim Hinflug direkt eingesiegen, beim Rückflug mit dem Bus.
    Die 2,5 Stunden sind auch relativ flott vergangen - wie gesagt ein paar Sachen einpacken und dann geht das schon. Wir waren wirklich nur sehr überrascht, das alle Extra's gestrichen waren...
    Achja, den Druckausgleich hat mein kleinerer schon gespürt - da er aber kein Kaugummiesser ist, habe ich ein paar "Gummischnüre" eingepackt. Die hat er dann beim starten/landen gekaut - das ist dann eigentlich ganz gut gegangen.
    Wo fliegt ihr denn genau hin?

11. magic life waterworld in belek :love:

12. Zawrella

voll super, da waren wir vor 2 Jahren...wir fliegen diesmal von 19.-28. ins Mega Saray, auch in Beleg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden