1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erster Arbeitstag!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky-Julia, 30 Oktober 2010.

1. Vicky-Julia

Vicky-Julia Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin eigentlich meistens stille Leserein, nun muss ich mich auch mal ausschütten!
    Ich habe 2 Töchter 4 1/2 und 6 1/2(Alleinerzieher, habe nur meinen Vater der mir ab und zu hilft, aber nur wenns sein muss!), eine im KG und eine ist seit heuer in der Schule, nun hab ich endlich einen JOB!! HURRA!!
    Das heißt ab Dienstag um halb sechs Tagwache, kleine in den Kindergarten bringen und die große zu einem Schulfreund, weil die Frühbetreuung zu spät beginnt!
    Ich hoffe echt das wir das schaffen, wird eine enorme Umstellung für uns werden, weelisch als auch körperlich, vorallem für die kleine da sie ab jetzt von halb sieben bis fünf am Nachmittag in den Kindergarten muss.
    Mach mir echt Kopfzerbrechen ob sie mir das durchhalten, aber ich denke in anderen Alleinerzieher Familien geht das auch nicht anders.
    Dieser Job ist ein super Angebot, dass ich nicht abschlagen kann und will, Im E-Werk Kundendienst.
    Drückt mir die Daumen dass wir das schaffen und nicht nach kurzer Zeit zusammen brechen!
    L.G:wave:

2. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich wünsche dir dazu alles Gute! Es wird sicher eine große Umstellung, auch für dich. Ich kann mich noch erinnern, wie ich von Teil- auf Vollzeit umgestiegen bin, war ich ganz k.o. die ersten Tage.

Ich kann dir nur raten, anfangs sämtlichen "Freitzeitstress" zu vermeiden und auch im Haushalt nur das Notwendigste zu tun und dich von einem Tag auf den anderen zu konzentrieren, ein paar Wochen wird es schon dauern, bis ihr euch umgewöhnt habt.

LG Lisa

3. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Die Daumen kann ich dir nicht drücken, die brauch ich zum Fliesen legen :D:D

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude für deinen Job. :daumenhoch:

4. Vicky-Julia

Vicky-Julia Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Bin jetzt noch dran den Haushalt so in schuß zu bringen, dass ich die ersten Tage nichts machen muss, Einkaufen, vorkochen und einfrieren und natürlich die ganze Wäsche wegwaschen, dass nichts liegen bleibt! Momentan mach ich mir selber so nen Streß, das ich jetzt schon fix und foxi bin, aber hab mir vorgenommen Montag gehört allein mir und den Kindern.

5. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

hallo!

das schaffst du schon! es wird halt eine zeit dauern bis sich alles eingependelt hat.

es geht dir ja so ähnlich wir mir, ich bin seit 7 jahren ae, hab zwei buben, 7 u. 9 jahre.
    hab auch nur meinen vater der mir hilft u. das auch nur wenns sein muss und das auch mehr schlecht als recht.

ich hab nach der karenz 20 std. gearbeitet, dann zweieinhalbjahre vollzeit u. jetzt seit april wieder 20 std. da mein grosser keinen hortplatz hat u. durch seine rechtschreibstörung viel hilfe bei der hü braucht. das hat sich mit vz einfach nicht vereinbaren lassen.

lg
    martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden