1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ersten Kekse bereits gebacken ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jucki84, 1 November 2011.

1. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

... Hallo! :wave:

Habe die letzten beiden Tage meine ersten Kekse bereits gebacken - ganz traditionell: Vanillekipferl und Klosterkipferl. Nun möchte ich heuer auch die Schoko-Orangenkipferl backen, aber nicht wieder Kipferl formen - nicht, weil es mich nicht lüstet, sondern weil ich keine 3 Sorten Kipferl am Keksteller haben möchte. Hat jemand Tipps, was ich daraus zaubern/formen könnte?! Stangerl sind mir zu langweilig ...

Und weiters: Kann man Windringerl auch schon jetzt machen oder sollten die eher frisch(er) sein?

:wave:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

mach kleine etwas abgeflachte Kugeln (wie bei Pfeffernüssen) und tauche später die eine Hälfte in Kouvertüre

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

oder Ringe formen oder ganz "normale" Kekse ausstechen

4. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

@jucki:
    ich liiiebe ja diese orangen-schoko-kipferl auch. allerdings ist mir das kipferlmachen zu anstrengend. (...ok, es liegt daran, dass ich es nicht kann). somit legen wir jedes jahr orangen-schoko-kugerl aufs blech. diese werden dann durchs backen eh abgeflacht. wir nennen sie "knöpfe". viell. könntest den effekt verstärken, wenn du mit einem spießchen jeweils 2 löcher oben reinmachst?!?

v.

p.s.: taler sind auch toll. teig zu einer rolle formen, kurz ins gefrierfach und dann in scheiben schneiden. das sind die schnellsten keks überhaupt.;)

5. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch schon Vanillekipferln, Ischler, Mürbteigkekse, Linzeraugen und Kokosbusserln gebacken.

Mich würde 3 verschiedene Kipferln nicht stören. Kugeln würden mir auch einfallen. Vlt. mit ner kleinen Mulde und darin gibst du dann nach dem Auskühlen einen Klecks Schokolade drauf oder du tunkst überhaupt eine Seite in Schokolade. Besprengeln mit Schoko könntest sie auch

6. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

7. Birgit2621

Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

Bitte dein Rezept für Ischler ----- Daaaanke:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden