1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erste und letzte Gassirunde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenlicht, 29 November 2011.

1. Sonnenlicht

Sonnenlicht Gast-Teilnehmer/in

mich würde interessieren wann ihr das erste Mal in der Früh mit eurem Hund geht und wann am Abend das letzte Mal.

Mein Hund ist jetzt ein halbes Jahr alt und bis jetzt haben wir es so gehandhabt, dass wir um 6:30 das erste Mal rausgehen und am Abend um 21 Uhr.

Wie ist das bei euch? Glaubt ihr, lässt sich unser Abstand noch ausdehnen?
    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich meinen Hund erst seit 6 Wochen habe und er erst seit 2 Wochen stubenrein ist. Melden tut er auch noch nicht wenn er rausmuss. Untertags gehen wir alle 3 Stunden raus!

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Früh wochentags: 7.15 Uhr
    Früh WE: zw. 8 und 10 Uhr

Abend: 23.30 Uhr

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Abstand in der Nacht nicht noch verlängern.

Wir gehen vor dem schlafen gehen von ca. 23:00-00:00 Uhr die letzte Runde und zwischen 7:00und 8:00Uhr die erste Runde.

Tagsüber gehen wir alle 4h,zweimal davon lange(über 1h30Min.).

4. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich würd den Abstand auch noch nicht verlängern. Wart noch. Unsere Hündin ist jetzt 9 Monate alt und hält inzwischen in der Nacht 12 Stunden locker durch. Sie meldet sich aber, wenn sie raus muss. Am Abend gehen wir eine große Runde und falls sie noch mal raus muss lass ich sie raus, aber nie nach 21.00. In der Früh nimmt sie mein LG so um halb 7 mit hinunter, außer sie steht schon auf wenn ich gehe, dann nehm ich sie um 6.00 mit runter. Bei uns ist es aber so, dass wir einen großen Hof (wir leben auf einem Bauernhof) haben, wo sie quasi "selbst gassi gehen" kann.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sommer 7h erste, 18 oder 19 h letzte,
    im winter etwa 8h erste, 15-16 h letzte.

6. Ben-Mama

Kommt dein Hund im Winter wirklich 16h nicht raus?

7. lucy777

es wurde nach der letzten gassi-runde gefragt.

wenn er raus will, kann er, besser gesagt, sie, da wir einen garten haben.
    manchmal will sie auch raus, aber ich muss dir ehrlich sagen, sehr, sehr selten.
    winternächtens überhaupt nicht, wenns regnet, überhaupt nicht, wenn es kalt und grauslich ist, überhaupt nicht.

wenn laue sommernächte sind und die fenster offen, und sie die marder und katzen schreien hört, muss sie schon mal ordnung schaffen.

8. Ben-Mama

Unsere Hündin würde auch ewig zusammenzwicken wenn ihr das Wetter nicht genehm ist,ich "überrede" sie dann aber zum raus gehen,da ich Angst um ihre Blasengesundheit hab.

9. lucy777

da bin ich ein schlechter tierhalter - ich denk, tiere wissen, wann sie pinkeln müssen.
    abgesehen davon, sowohl mein vorheriger hund, als auch der jetzige, pinkeln nicht, wenn ich sie gegen ihren willen rauszerre.:eek:
    ohren angelegt, schwanz eingezogen, leidender blick, das ist alles.

10. Cloe

Cloe Gast-Teilnehmer/in

...hier wird abends so 23:00 bis 0:00 alles zum Pinkeln in den Garten geschmissen (ja, auch hier gibt's Kandidaten, die nicht so unbedingt wollen...Pech...zu langes Anhalten ist einfach ungesund, aus), früh morgens zuerst die Kleinen (3,5 Monate) so um 6:00-6:30, dann die Großen ab 6:30...speziell Methusalem mit 16,5 braucht Spezialeinladung eher erst ab 8:30, sie schläft einfach extrem tief und hat Probleme in die Gänge zu kommen...
    Zur Erklärung...wir züchten und haben hier ein Spektrum von ca. 3 Monate alten Labbis bis zu einer 16,5 Jahre alten Dalmatinerhündin...aber es sind über 10 *lach*...und alle wunderbar stubenrein (gut, Methusalem tropft nach), auch die Zwerge...

Grüße
    Valerie

11. Sonnenlicht

Sonnenlicht Gast-Teilnehmer/in

und wie lerne ich meinem Hund, das er meldet wenn er muss. Das wäre ja überhaupt das Beste wenn das so funktionieren würde.

Ist übrigens mein erster Hund, deshalb vielleicht die naive Frage :wave:

12. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe mit meinem Hund um 7 das erste mal und zwischen 22 und 24 uhr das letze mal. Je nach dem wann ich schlafen gehe.

Er meldet sich wenn er muss. Er hat die erste Zeit als Welpe in einer art Box (ne schachtel aus der er selbst nicht rausklettern konnte, neben meinem Bett) geschlafen, bei den kleinsten Anzeichen von unruhig werden hab ich ihn geschnappt und bin nach draussen gegeangen. Egal wie spät es nachts war, egal ob ich vor 10 minuten vielleicht schon war.. wenige Tage später hat er begonnen zu winseln wenn er runter musste, auch da hab ich ihm die sicherheit gegeben das wir zu jeder Zeit rausgehen wenn er winselt.

Die Geschichte hat nicht lang gedauert, er hat genau 2 mal reingemacht als welpe und das war unser verschulden weil wir zu spät reagiert haben, sonst haben wir ihm keine Möglichkeit gegeben in die Wohnung zu machen.

Er wird bald ein jahr alt, darf schon länger schlafen wo er möchte, er ist ja stubenrein ;) aber nachts hat er nicht die ganze Wohnung zur verfügung... eigentlich nur den Flur und mein Schlafzimmer. Unter tags läuft er zur Türe wenn er muss, wenn das keiner bemerkt jault er, spätestens dann gehen wir gassi.

13. Fioni

VIP: :Silber

erste zwischen 7 und 8 unter der woche bzw 9 und 10 am wochenende.
    letzte zwischen 1 und 2 in der nacht.

im bedarfsfall pinkelt meine aber auch auf kommando. was nur zur anwendung kommt, wenn sie
    gar net raus will, weils regnet, sie aber eh schon 8h net pinkeln war.

wenn sie wirklich nicht muss, täuscht sie das hinhockerln an und so weiss ich, dass sie WIRKLICH nicht muss :D

14. Sanja1985

Sanja1985 Gast-Teilnehmer/in

Unter der Woche morgens meistens zwischen 6 und 7.30 und abends spätestens um 20.00 Uhr.
    Am Wochenende morgens meist ersto so zwischen 9 und 10 außer er meldet sich früher (was er aber eigentlich nie macht da er ein langschläfer ist) , am abend dann irgendwas zwischen 20.00 und 23:00 Uhr (aber eher 20:00 - außer wir waren fort und wollen am nächsten tag länger schlafen)

15. Mein Mann fährt schon um 5h früh in die Arbeit und geht vorher noch mit dem Hund sein Geschäft verrichten. Die erste Runde dreh ich dann um 7h 15 ca. Außer Mann schläft nicht daheim, dann geh ich um 6h30. Die letzte Runde ist unterschiedlich. Von 20h30 - 23h , je nachdem wann wir ins Bett gehen. (derzeit sehr früh)

Am Wochenende kommt Leo auch wenn wir noch spät nach draußen gehen wie gewohnt um 6h30 :rolleyes:

16. Beobachte ihn. Lernen glaube ich kann man das einem Hund nicht. Mein Hund meldet auch nicht, ich verstehe mittlerweile aber seine Gesten und merke wenn er muss.

17. Pipina

in der früh von 5 - 6 uhr und am abend zw. 17 und 19 uhr.
    dazwischen wann ich zeit hab oder er dringend muß, was sehr sehr selten vorkommt. er meldet auch nur wenn er dringend muß und da setzt er sich immer knapp vor mich hin und schaut mich durchdringend an. wenn er bauchweh hat dann wird er nervös und geht immer zur tür und hechelt.

18. Ben-Mama

Ich wollte mit meinem Posting nicht ausdrücken das du eine schlechte Hundehalterin bist,ich glaube nur das unsere Hunde nicht immer wissen was gut für sie ist,es ist bestimmt bequemer einzuhalten wenn man nicht raus in die Kälte mag aber das es dem Urogenitaltrakt gut tut(vorallem dann im Alter) glaube ich nicht.

Hunde fressen und trinken ja auch Zeugs das nicht gut für sie ist,bzw.verschätzen sich beim springen,spielen,laufen.

19. Ben-Mama

Ich glaube auch das man das anzeigen einem Hund nicht lernen kann,entweder er tuts oder eben nicht.

20. schnuffi1979

mo-so: erstes mal zw 6:30-7 uhr - letzes mal gegen 22 uhr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden