1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erste hilfe bei chili-scharf....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 5 September 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

mah, ich muss seit mittag alle 5 min meine daumen unter wasser halten, das brennt....der ganze finger is kleschrot und geschwollen....

hab heute eine angeblich nur moderat scharfe chili mit der bloßen hand geschnitten und vorher die kerne mit den daumen raus gefummelt :headbang: unter meinen daumennägeln brennts wie feuer! :inpain:

so ein scha*!

dabei sind die früchte von dem strauch sonst kein problem....

gibts da ein hausmittelchen? das nervt!

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ich hab gestern das erste mal soo scharf gegessen das ich es im magen und noch später spürte :)
    Aber gut wars

Neon gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

wie war das mit 2x brennen....? :sneaky:

schön und gut, aber nicht unterm nagel!!!!!!!

ich glaube fast ich kann erst jetzt die ersten seiten vom menasse richtig würdigen..:wow:....mit original schweißausbruch....

Neon gefällt das.
  4. Eistee

VIP: :Silber

fahr dir mal mit so einem Daumen ins Aug weil da was ist (mir passiert). Hab leider keinen Tipp das brennen zu lindern.. Irgendwann gewöhnt man sich daran oder es hört auf :cool:

bluevelvet und Neon gefällt das.
  5. aretha

aretha unverdünnt

6. aretha

aretha unverdünnt

also mit wasser und seife bürsteln hilft nix, auch nicht ganz oft hintereinander...:cautious:
    eincremen i a fürn hugo

ich denk nicht, dass mir das nochmal passiert, aber dann würd ich den alkohol-tipp aus deinem link ausprobieren!

7. mama1982

VIP: :Silber

öl oder milch soll auch helfen, hab ich gelesen
    wasser soll ganz schlecht sein...
    sollte dir das nochmal passieren (was ich nicht glaub), dann berichte bitte, was geholfen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden