1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ersatznadel für alten Plattenspieler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nervensaege, 12 Juni 2014.

1. nervensaege

VIP: :Silber

Hallo
    Ich brauche mal eure Hilfe bei einem kleinen Problem.
    Ich habe hier einen alten Plattenspieler stehen, der aber nicht mehr recht funktioniert,
    da die Nadel fehlt bzw. abgebrochen ist. Leider kenne ich mich nicht so wirklich damit
    aus, das Geräte habe ich mal von meinem Opa bekommen. Jetzt würde ich es halt
    gerne wieder zu laufen bekommen. Aber welche Nadel brauche ich?
    Ich habe schon auf Fono.de geschaut, aber nichts passendes
    gefunden. Der Plattenspieler ist von Onkyo.

Kann jemand helfen?

#1 nervensaege, 12 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  2. maha

VIP: :Silber

Onkyo?
    Dann kann er wohl kaum richtig alt sein.

3. Die Nadel ist meist komplett mit Abtastsystem zusammen zu haben und wird in den Tonarm gesteckt.
    Dazu den genauen Typ vom Plattenspieler notieren und dann bei Conrad nachfragen oder mal im Internet stöbern.
    Am besten mal den Typ hier rein schreiben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden