1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ersatzakku für Netbook - woher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 30 Dezember 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Bräuchte bitte eure Hilfe

Hab vor etwa 1,5 Jahren ein Netbook geschenkt bekommen, welches A1 zu irgendwelchen Verträgen dazu gegeben hat (oder so - keine Ahnung, da sich betreffende Person ein anderes/besseres zugelegt hat- egal)...

Auf alle Fälle ist derAkku hinüber und ich bräuchte einen Ersatzakku - werde über Google nicht fündig bwz. kenne mich auch nicht aus obs da noch ein Original gibt oder irgend einen der kompatibel wäre....

A1 Netbook --- Q10 air+ (es gibt da anscheinend auch welche ohne +...)
    Model: WB1

Am Akku innen steht: Battery Pack Li-ion
    Output: 7.4V
    Typ.3600mAH, Min.3450 mAh(26WH)
    Model: WB 1

am Papierpickerl unterm Strichcode steht : SAY AHA und dann eine lange Nummernkombination

weiters am Akku: PSE (in einem Kreis) 7.4V 3450mAh Nippon Gigabyte Corporation

Könnt ihr mit den Angaben was anfangen und mir weiter helfen...

Intel Atom inside, Windows 7 Starter

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Bist du sicher, dass es der akku und nicht das ladegeraet ist?
    Ich hab fuer mein fuenf jahre alten hp laptop schon das sritte ladegeraet...

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nahezu für alle Notebooks Ersatzteile entweder auf Lager oder bekomm sie binnen weniger Tage - ABER dafür nicht.

Keine Ahnung, was sich A1 da gedacht hat...

Soweit ich weiß, war das ein Gericom - Konstrukt...

4. maho

Ehrlich gesagt - keine Ahnung.... auf alle Fälle steht unten in der Leiste "Akku tauschen" und der Akku hat ein rotes Kreuz drüber... übern Akku kann ich jetzt noch knapp 5 Minuten ins Internet um mal schnell die Mails abzurufen...