1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ersatzakku für Netbook - woher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 30 Dezember 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Bräuchte bitte eure Hilfe

Hab vor etwa 1,5 Jahren ein Netbook geschenkt bekommen, welches A1 zu irgendwelchen Verträgen dazu gegeben hat (oder so - keine Ahnung, da sich betreffende Person ein anderes/besseres zugelegt hat- egal)...

Auf alle Fälle ist derAkku hinüber und ich bräuchte einen Ersatzakku - werde über Google nicht fündig bwz. kenne mich auch nicht aus obs da noch ein Original gibt oder irgend einen der kompatibel wäre....

A1 Netbook --- Q10 air+ (es gibt da anscheinend auch welche ohne +...)
    Model: WB1

Am Akku innen steht: Battery Pack Li-ion
    Output: 7.4V
    Typ.3600mAH, Min.3450 mAh(26WH)
    Model: WB 1

am Papierpickerl unterm Strichcode steht : SAY AHA und dann eine lange Nummernkombination

weiters am Akku: PSE (in einem Kreis) 7.4V 3450mAh Nippon Gigabyte Corporation

Könnt ihr mit den Angaben was anfangen und mir weiter helfen...

Intel Atom inside, Windows 7 Starter

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Bist du sicher, dass es der akku und nicht das ladegeraet ist?
    Ich hab fuer mein fuenf jahre alten hp laptop schon das sritte ladegeraet...

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nahezu für alle Notebooks Ersatzteile entweder auf Lager oder bekomm sie binnen weniger Tage - ABER dafür nicht.

Keine Ahnung, was sich A1 da gedacht hat...

Soweit ich weiß, war das ein Gericom - Konstrukt...

4. maho

Ehrlich gesagt - keine Ahnung.... auf alle Fälle steht unten in der Leiste "Akku tauschen" und der Akku hat ein rotes Kreuz drüber... übern Akku kann ich jetzt noch knapp 5 Minuten ins Internet um mal schnell die Mails abzurufen...

Fragt sich jetzt nur - wie sehe ich wirklich was schuld ist - Akku oder Ladegerät? Sorry - ich bin auf dem Gebiet ein volles "Nackerpatzl"...

5. maho

Könnte eventuell ein anderer Akku passen?

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Bei mir leuchtet ein laempchen neben der einsteckstelle vom ladegeraet beim laptop. Das leuchtet nicht mehr wenn das ladegeraet eas hat.

StefanStefan: hast du auch ladegeraeze fuer hp? Ich wuerd wieder eins brauchen...

7. DerStefan

mach mir ein Foto und schick es mir...
    Adresse ist in der signatur

8. maho

Brauchst das Foto nur vom Akku oder vom kompletten Netbook auch?

9. DerStefan

10. maho

Der Akku hat eine Größe von 17,5 x 7,6 cm DSC04982.JPG DSC04982.JPG DSC04983.JPG

11. maho

....links und rechts von dem grauen Teil sind so kleine "Schuber" (keine Ahnung wie die heißen) von etwa einem Zentimeter Länge - sieht man auf dem ersten Foto leider kaum...

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

13. maho

DANKE kira --- ich habs gefunden obwohl ich über den obigen LINK leider nicht weiter geleitet werde... der Akku kostet knapp 60 Euro + Versand--- 6 Monate Garantie.... B Ware (welche Mängel hat die B-Ware???)

Ich überlege ob es sich auszahlt knapp 70 Euro inkl.Versand zu investieren - was meint ihr?

14. DerStefan

Ich halte das Angebot für eine FRECHHEIT.

Schreib ihnen eine Mail, biete 25 Euro.

15. maho

Wie, was? kann man da Preisvorschläge machen?

16. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Probieren kann man ALLES. :)
    - und es funktioniert auch relativ oft.

Ich würd 30-40 anbieten... da der Akku ja tatsächlich eine Rarität ist.
    Oder einfach tel. fragen ob man preislich was machen kann, weils dir sonst
    in Relation zum Wert des Netbooks zu teuer wäre. Weniger als die Hälfte ist wahrscheinlich zu hoch gepokert bzw. eine "gedankliche" Grenze für den Verkäufer.

Zustand: würd ich mich ebenfalls tel. erkundigen.
    Oft ist B-Ware beim Versandhandel einfach (nicht mehr originalverpackte) Kundenretoure,
    Ausstellungsstück (bei einem Akku eher nicht) , oder Restposten, der sich nicht mehr so gut verkauft bzw. weg soll.

B-Ware – Wikipedia

#16 kira, 15 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
  17. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Neuware und Original frisch vom Hersteller wirst du den Akku halt nicht mehr bekommen,
    da er nicht mehr hergestellt wird von Medion.

Also bleibt praktisch nur: gebraucht, B-Ware/Restposten, Nachbau.

18. DerStefan

Ich feilsche auch beim obi an der Kassa... Es geht immer was.

Auch meine Kunden machen mir für Ersatzteile lustige Angebote...
    Heute für ein Display 24.99 statt 25.00... Pfff

19. maho

...wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert:ROFL: ....

spacedakini3 gefällt das.
  20. maho

StefanStefan:Die oben genannte Aussage/Anfrage deines Kunden wartet eigentlich auf Rückantwort

Sehr geehrter Kunde!
    Ich darf ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass ich ihnen nach neuerlicher Kalkulation, diesen Sonderrabatt gewehren kann.....

#20 maho, 16 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden