1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erprobtes Sojamilch- od. Tofu-Eis und Buttermilch-Eis-Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 23 Juni 2011.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Ernährung etwas umgestellt und würd mir gern Eis aus Sojamilch od. Tofu bzw. aus Buttermilch machen.
    Eismaschine hab ich (noch) keine, geht auch ohne denk ich.
    Wer hat Rezepte? Gern auch zuckerfrei.

2. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Buttermilcheis - gestern gemacht und lecker geschmeckt

375 ml Buttermilch
    2 EL Honig
    125 ml Schlagobers
    1 TL Zitronenschale
    1 TL Orangenschale

alles gut verrühren. Ich habs dann in die Eismaschine gegeben, obs ohne funktioniert, weiß ich nicht.

angie

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Danke für Dein Rezept. Ich hätte vielleicht auch dazu schreiben sollen "ohne Schlagobers". Hab grad meine Ernährung umgestellt und dabei etwas abgenommen. Möchte das nicht wieder zunehmen. Ich hab mal wo Eisrezepte ohne Schlag u. ohne Zucker gesehen, aber jetzt, wo ich sie bräuchte, find ich sie natürlich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden