1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ERPROBTES Schoko Muffin Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 10 März 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Brauche dringend bis Freitag ein ERPROBTES Schpkp Muffin Rezept - wenn geht OHNE Nüsse. Ich weiß, dass es viele Muffin Homepages gibt. Da es bei mir aber schnell gehen muss (Freitag) brauche ich eines, das bereits erprobt wurde und gelungen ist. ;)

Dankeschöööön!

2. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe folgendes Rezept schon an die 1000000 Mal ;)gemacht, es ist suuuuuuuupereinfach, schnell gemacht und du brauchst nicht mal einen Mixer, da du die Zutaten einfach mit einem Kochlöffel vermengen kannst.

250g Mehl
    2 1/2 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    100g Schokotröpfchen (oder einfach recht klein zerbrochene Schokolade)
    1 Ei
    125g Zucker
    1 Packerl Vanillezucker
    80 ml Pflanzenöl (ich nehm immer 125g flüssige Butter, schmeckt mir besser so)
    250 g Buttermilch

Backofen auf 180° vorheizen. Vertiefungen des Muffinblech einfetten. Mehl, Backpulver, Natron und Schokotropfen vermischen.

Ei verquirlen, mit Zucker, VZ, Öl (Butter) und Buttermilch mischen. Die Mehlmischung unterrühren, bis alles feucht ist, allerdings nicht zu lange rühren.

Teig in die Vertiefungen des Blechs füllen, 20-25 Minuten goldbraun backen. Im Blech 5 Minuten ruhen lassen, herausnehmen und abkühlen lassen.

Gutes Gelingen und "Mahlzeit" :D

Liebe Grüße, Flu

3. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

also, ich bestaetige obiges rezept, pipifein und genial:

statt backpulver und! natron reicht nur natron, halt 3 tl - da beisst der geschmack net so (bp wird immer so scharf!)
    ich nehm 150!g schoki plus 2 el kakaopulver.... gier!!!!

wenn du kriegen kannst, zotter kuvertuere - hab mir gerade eine schicken lassen - mega affen geil!!

gutes gelingen, gerne!

4. Karin81

VIP: :Silber

Hier mein Lieblingsrezept für Muffins, weil einfach zuzubereiten und seeehr lecker:

200 g Zartbitterschoko
    250 g Mehl
    30 g Kakaopulver
    2 TL Backpulver oder Natron
    110 g weiche Butter
    100 g Zucker
    2 Eier
    170 ml Milch
    1 Pkg. Vanillezucker

Schoko in kleine Stücke schneiden, mit Mehl, Kakao und Backpulver mischen. In eine andere Schüssel Zucker, Eier, Milch und Butter verrühren. Mehlgemisch unterheben, bei 190 °C ca. 15-20 min backen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lg Karin:wave:

5. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Blöd frag

wo krieg ich Natron?

6. ladybird

ladybird Gast-Teilnehmer/in

natron gibt es in jedem supermarkt - im regal beim backpulver, vanillezucker, puddingpulver,...
    lg claudia

7. Eve

Eve Gast

Wenn es um viele Maffins geht,wie für den Kindergarten, mache ich den ganz normalen Rührteig, geht ganz schnell und einfach, zum Schluss Schokoglasur und Streusel, fertig...

8. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Mein absolutes Lieblingsrezept für Schoko-Muffins (Maßeinheit ist der Becher vom Sauerrahm):

1 Becher Staubzucker
    3 Eier
    1/2 Becher Öl
    1/2 Becher Kakaopulver (echtes, kein Suchard oder Benco)
    1 Becher Nüsse
    1 Becher Mehl
    1 Becher Sauerrahm
    Vanillezucker + Backpulver

Einfach Eier + Zucker schaumig rühren, Öl drunter, dann nacheinander Kakao, Nüsse, Sauerrahm, zum Schluss Mehl unterheben.

Am leckersten werden die Dinger, wenn man abgetropfte Kirschen aus dem Glas druntermischt! Mhmmmmm.....

9. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

zwar nicht direkt schoki, aber dafür mit nutella:

Bananen-Nutella Muffins (sind unsre lieblinge;) )

2 Bananen, zergatscht
    250 g Mehl
    2 TL BP
    1 Ei
    120 g Zucker
    80 ml Öl
    150 g Nutella
    100 ml Milch
    ev. 50 g Schokostreusel

Ei mit Zucker, Öl, Nutella, Bananenmus und Milch schaumig rühren. Mehl und BP vermischen und unterheben. in Förmchen füllen und bei 190 ° Grad, ca. 20-25 min. backen.

10. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

also bei unserm spar war das natron nicht bei den backzutaten (also vanillezucker, backpulver usw.) wo ich nämlich gesucht hätte sondern im gewürzregal also dort wo die ganzen sackerl (basilikum, pfeffer usw) sind.

11. pizza

pizza Gast-Teilnehmer/in

ich finde die Allnatura Schoko Muffins vom DM super;)

Sehr schnell, lecker, nicht so süß

12. sally1

sally1 Gast

Schokomuffins

Hallo,
    hier ein erprobtes Rezept:

100g Butter
    200g Zucker
    1 PKg. Vanillezucker
    3 Dotter
    250g Qimiq
    300g Mehl
    1/2 Pkg.Backpulver
    2 EL Kakaopulver
    2 EL geriebene Schokolade
    3 Eiweiß

Zubereitung:

Weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker verrühren,Dotter langsam dazugeben und 5 min. schaumig schlagen.
    Qimiq glattrühren und unter die Buttermasse heben.
    Mehl,Backpulver,Kakao und Schokolade untzer die Masse heben.
    Zum Schluß aus Eiweiß"Schnee" schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
    In Muffin formen füllen, und bei 180 °C ca. 20 min. backen.

Gutes Gelingen,

Sally1 :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden