1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erneute ss in karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkPuppi, 17 Juni 2011.

1. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

hab da mal eine frage
    hab bei der GKK meine erneute ss gemeldet, und habe heute ein schreiben bekommen das ich bis 14.11.2011 20,80€ pro tag bekomm das passt ja weil ich die 620€ habe und ab 15.11.2011 €10,40 pro tag
    wieso das?
    geburtstermin vom baby ist der 6.10.2011
    vielleicht kennt sich jemand von euch aus? bei der GKK sind die telefone gesperrt oder so die haben zu lange wartezeiten

bekommt man in der karenz nicht auch wochengeld was normal höher ist als das KBG?

LG

2. MatsBM

MatsBM Gast

Mir sieht dieses Schreiben eher danach aus, dass dir das KBG für Kind1 um die Hälfte reduziert wird weil du vermutlich die Abschnitte aus dem MKP für die Untersuchungen noch nicht bei der KK eingereicht hast.

Was das Wochengeld betrifft, so hast du mW Anspruch darauf wenn du bei Kind1 ebenfalls Wochengeld erhalten hast. Die Höhe des Wochengeldes beträgt 180% vom Tagsatz der 30+6 Variante (das sind 26,15 pro Tag WG) unabhängig welches KBG-Pauschalmodell du für Kind1 beziehst.

Liebe Grüße
    Mats

3. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

Ja danke hab dann noch wen.erreicht hab die unterlagen gefaxt die wurden.anscheinend nicht weitergeleiteg habs neu geschickt werd aber nächste woche noch mal nachfragen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden