1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ernährungsumstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DieBabs, 30 Oktober 2006.

1. DieBabs

DieBabs Gast-Teilnehmer/in

Hi zusammen!

Ich habe schon so ziemlich alles was es an Diäten gibt in den letzten 15 Jahren durchgemacht (FDH, WW, Shakes, Pillen, einseitige Geschichten - nur dieses essen oder nur jenes essen, Verzicht auf bestimmte Dinge etc.....) . Inklusive der bösen Jojo-Effekte und Frustphasen - die wohl viele kennen.

Vor einem Jahr habe ich ein Programm kennengelernt, das es ermöglichen soll einfach die Gewohnheiten auf eine gesunde Ernährung umzustellen und ich habe mir gedacht- macht mal ruhig. Heuer im Juli habe ich mich aber doch aufgerappelt und gemeinsam mit meinem Mann und Sohn begonnen anders, gesünder, bewusster zu essen.

Fazit - ich habe seither 12 kg abgenommen (mein Mann 11) - weitere 10 werden folgen. Ich fühle mich definitiv nicht auf Diät - es lässt sich genial in den Alltag integrieren, keine exotischen Rezepte, kein Firlefanz. Der Fokus liegt an einer Ernährungsform mit viel hochwertigem Eiweiss, wenig komplexen Kohlenhydraten, wenig hochwertigen Fetten, viel Gemüse, etwas Obst - - einfach auch ausreichend Vitalstoffe für den Körper. Dazu ein vertretbares Pensum an Bewegung - ich bin KEINE Sportskanone!! Im Alltag heisst das für mich - im Sommer war es 2 - 3 mal Radfahren, jetzt gehe ich 2 x schwimmen.

Probleme mit Ausgehen, Einladungen etc -und dem damit verbundenen schlechten Gewissen gibt es nicht mehr, der Körper stellt den Stoffwechsel nach wenigen Wochen so um, dass die Verbrennung besser passiert - "Ausrutscher" haben somit keine gravierenden Auswirkungen.

Eine Freundin von mir und ich - wir wollen unsere Erfahrungen gerne weitergeben (vor allem was den Alltag betrifft, denn damit steht und fällt ja immerhin der Erfolg einer geplanten dauerhaften zur Gewohnheit werden sollenden Ernährungsumstellung!) und haben uns entschlossen, das in kleinen Vorträgen zu machen. Der erste wird am kommenden Samstag im 12. Bezirk stattfinden um 17.00 Uhr. Es wird auch um Dinge gehen, warum z.B. Hungern total schlecht ist - wir werden erläutern warum und wieso und wie man das "Problem" umgehen kann.

Wir möchten das nicht allzugroß aufziehen - eher so eine kleine private Runde, wenn es gut ankommt werden wir das bestimmt wiederholen. Selbstverständlich ist das Ganze kostenlos, unverbindlich etc etc... (falls da jetzt irgendwer irgendwelche Bedenken hat).

Wenn jemand von euch Lust und Interesse hat, kann er sich gerne bei mir via PN melden.

2. noidea

noidea Gast

ich schupfs sozusagen mit meiner frage:
    ich bin nicht aus wien, ich hätt auch lust und interesse... ich hab so ein pech... wollts es nicht etwas grösser machen und mir einen zu haus machen? ;) oder halt ein pdf oder so.... mah! ich bin neugierig!

3. DieBabs

Wo bist denn in Kärnten zu Hause? Ist es weit weg von der steirischen Grenze? Ich bin eine geborene Steirerin :) und daher manchmal in Graz. Vielleicht kommen wir da ja irgendwie zusammen! Ich bin schon gespannt auf das Feedback am Samstag!

Ich schick' dir auch noch schnell eine PN ok?

4. Birgit25

Birgit25 Gast

Kannst du mir auch bitte eine PN schreiben?

Danke

5. Marliem

Marliem Gast

Herbalife ????

6. DieBabs

um gottes Willen - NEIN! *gekreuztefingerzeig* nix shakepulverfutter - sondern Ernährungsumstellung - wie ich schon geschrieben hab!!

Ich habe vor 4 Jahren 4 Monate lang deren Shakes getrunken - (eine Freundin von mir freute sich darüber dass ich ihr das abgekauft habe *g*) zugegebenermaßen haben sie mir geschmeckt und ich habe damals auch 14 kg damit abgenommen. Musste dann aufhören weil ich plötzlich immer ungef. eine halbe Stunde nach dem Shake irre Magenschmerzen bekommen habe. Ergebnis - toller Jojo-Effekt. Ich war geheilt *g* - letztendlich habe ich mir danach noch weitere 8 kg raufgefuttert (zusätzlich zu den 14 *uff*)

7. DieBabs

wo ist denn deine signatur hinverschwunden marliem??

8. Marliem

Marliem Gast

Ist eh da ??

Hab nur wegen Herba gefragt, weil dann hättest dich mit DerGrosseBär zusammentun können :D

9. DieBabs

ja jetzt ist sie wieder da - vorhin war sie nicht da :)
    Nein Danke hab mit H* nix am Hut und hab's auch nicht vor :cool:

10. Marliem

Marliem Gast

Weiß auch nicht, aber egal. Sorry wegen H***. :D

11. DieBabs

@marliem ich hab in dem Thread die wichtigsten Eckpunkte f.d. Umstellung eh reingeschrieben, falls du nachlesen möchtest.

12. Marliem

Marliem Gast

Danke vielmals- aber ich muss nix abnehmen. (zum Glück) Und ich denke, dass ich mich und meine Familie ausgewogen und gesund ernähre. (Obst, Gemüse, wenig Fett, und ** :D ) Aber bleibt alle dran- es wird schon. Der Weg ist das Ziel.

13. DieBabs

Kochen mit Kamera :) -> hab ich heute gemacht. So schlemmten wir heute - und das ganz ohne schlechtes Gewissen!

Da ich nicht alle Bilder (es sind 8 zuviel *g*)in einen Beitrag reinstellen kann - guggt einfach da

14. Edith1960

Edith1960 Gast

Das schaut ja ur lecker aus. Würde jetzt gerne davon naschen(Gusto).
    Hat auch sicher gut geschmeckt.

15. DieBabs

ich gestehe - ich krieg jetzt auch wieder Hunger *lach*

16. DieBabs

Hi zusammen!

Wollte mich mal wieder melden, es gibt am Sonntag den 19.11. wieder die Möglichkeit den Ernährungsvortrag über das Lifestyleprogramm anzuhören. Diesmal werde ich sprechen und das gleich 2 x, nämlich um 11 und um 15 Uhr. Stattfinden wird es im 12. Bezirk wer also Interesse hat - bitte PN an mich!

Weitere Infos schicke ich gerne per e-Mail zu - auch hier bitte PN

17. DieBabs

*schubbs*

Also für all jene die es noch nicht gelesen haben, am Sonntag gibts in Wien im 12. Bezirk eine Weihnachtsausstellung und im Rahmen dieser Ausstellung gibt es

2 Vorträge über das Lifestyleprogramm (11 Uhr und 15 Uhr), die Ernährungsumstellung mit der ich seit Juli bisher 13,5 kg abgenommen habe und ich werde dort quasi aus dem Nähkästchen plaudern! Also wer Lust hat ist herzlich willkommen (es kann die ganze Familie mitkommen, es gibt auch Kaffee, Kuchen, Kinderecke). Bitte per PN bei mir anmelden, thx!

18. Birgit25

Birgit25 Gast

Ach Babs ich wär so gerne gekommen, aber ich bin am Sonntag den ganzen Tag im Burgenland. :(

Naja vielleicht schaff ich es doch irgendwann zu einem Vortrag zu kommen.

19. :eek: he, du musst mich schon vorwarnen!! sitz mit einem kohldampf im büro und nix essbares in der nähe!!! :D

das schaut soooooo lecker aus!!! *mjam*

20. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Der Vortrag würde mich interessieren, allerdings kann ich heute nicht, weil mein Sohn krank ist.

Vielleicht kannst du mir eine PN schicken, wenn ein nächster Termin geplant ist.

Ich versuche schon seit ca. 2 Wochen die Ernährung umzustellen, denke es funktioniert auch recht gut, allerdings geht nach meinem Geschmack zuwenig Gewicht runter, sind erst 1,4 Kilo.

Vielleicht mach ich doch was falsch.

Kann dir auch per PN meine Essenspläne der letzten 2 Wochen schicken und du kannst mir Tipps geben?

Danke und allen viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden