1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ernährungsumstellung - wann Routine?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobi79, 27 Februar 2007.

1. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich mach jetzt seit ca. 4 Wochen WW. Ich mach das nicht in erster Linie als Diät sondern ich möchte meine Ernährung dauerhaft umstellen.
    Natürlich hab ich einige falsche und ungesunde Gewohnheiten.
    Wie lange glaubt ihr dauerts bis die gesündere Ernährung in Fleisch und Blut übergegangen ist?

2. sane

sane Gast

Ich denke, es gibt keine gemeingültige Antwort.

Es gibt Leute, die nach etlichen Jahren WW wieder in alte Gewohnheiten retour rutschen. (Kannst du dir vorstellen, ein Leben lang Punkte zu zählen?)

Ich habe irgendwann beschlossen, statt drei Zucker im Kaffee reichen auch 1 1/2. Am Anfang war der Geschmack ziemlich eklig. Nach ein paar Wochen war das ganz normal. Ich gebe nun seit mehr als einem Jahr nur mehr 1 1/2 Löffel Zucker in Kaffee oder Tee. - Ich mache das jetzt automatisch, ohne darüber nachzudenken.

Aber ich habe das auch schon gefragt, und keine Antwort bekommen:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=315929

(aber vielleicht findet sich ja doch noch wer, der helfen kann).

Es gibt diese "Richtlinie", dass die höchste "Rückfallquote" zum alten Gewicht in den ersten 5 Jahren ist.

3. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Na Hollodri! 5 Jahre? :confused:
    Könnte aber schon sein, ein Jahr reicht auf jeden Fall nicht aus!
    Obwohl das Problem ist nicht z.B. das Punkte zählen, das geht relativ schnell ins Fleisch und Blut über! Man weiß auch wie man es richtig machen muss!

Und trotzdem! Ist es Gemütlichkeit, ist es Leichtsinn, ist es manchmal sogar Wurschtigkeit? Keine Ahnung!

Auf jeden Fall geht es verdammt schnell ins alte Essmuster zurückzufallen! Spreche leider aus Erfahrung! Hoffe dass ich es diesmal schaffe, schon alleine für meine Kleine (für sie habe ich es auch geschafft nach 17 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören :herz2: )! Möchte kein Kind, dass täglich vom Pizzaflitzer, Schnitzelland oder McDonalds ernährt wird!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden