1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ernährung und schlechte Laune

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von polle, 13 November 2007.

1. polle

polle Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine etwas merkwürdige Frage:
    Kann man von Chips schlechte Laune bekommen?

Ich bin heut sooo grantig, weiß überhaupt nicht warum. Geschlafen hab ich gut, fühl mich auch nicht unbedingt müde. Und jetzt seh ich grad das fast leere Chipssackerl in der Küche liegen, das ich gestern ganz alleine fast aufgefuttert hab... Kann man von so was vielleicht grantig werden? Wär ja ein guter Grund, dass ich mir so ein Glumpert in Zukunft spare ;)

2. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Ich krieg nach Chips auch immer schlechte Laune wenn ich an die Kalorien denke, die ich mir da reingestopft habe :D

3. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht verträgst Du einfach eines der künstlichen Aromen, E-Nummern, o.ä nicht.

lg, chiana

4. coolrob

coolrob Gast

das könnte ich mir durchaus vorstellen - wenns nicht sogar irgendwelche wissenschaftliche untersuchungen zum thema "junk food und negative auswirkungen auf die stimmungslage" gibt.

5. ernährung hat auf alle körperlichen und psychischen bereiche auswirkungen, deshalb ist es auch so wichtig, für sich das "bekömmlichste" herauszufinden.

die künstlichen fette in chips sind :rolleyes: eigentlich für nix gut.

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Darum nehme ich nur natürlich-fette Chips ;)

lg
    Dimple

7. die in zusätzlich walnussöl getunkten? :D hm lecker

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Fettes Essen, egal ob Chips oder eine Leberkässemmel, kann auf jeden Fall schlechten Einfluss auf die Laune haben!!!

Denn das viele Fett macht einen müde und grantig und schlafen kann man oft auch nicht gut.

Ich beschäftige mich momentan viel mit der Ernährung nach Walleczek (ist diese ATV-Ernährungsberaterin, wo die Sendung Montag abend läuft) und die sagt das immer wieder!

lg Andrea

9. polle

polle Gast-Teilnehmer/in

Na dann... nie wieder Chips ;) zumindest nicht in den Mengen!
    War echt schokiert, wie ich da beinand war... konnte fast kein normales Wort mit meinen Kindern reden. Zu Mittag wars dann wieder deutlich besser.

10. Aeffchen

VIP: :Silber

Ich glaub eher im Gegenteil, also dass man von Chips fröhlich wird.

Was ist denn da genau drin? Kann mir jemand schnell eine Packung vorlesen?

Kannst du bitte für mich googeln gehen? Ich werde dich dafür in mein Abendgebet einschließen.

Na, wenn's die Walleczek sagt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden