1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ermittlung Baujahr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hausbauer2010, 20 September 2011.

1. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde das Baujahr unseres Hauses, in dem wir zur Zeit noch wohnen, gerne wissen.

Wo kann ich dies in Erfahrung bringen? Im Mietvertrag steht das nicht drin.

Danke für die Info!

LG:wave:

2. Nikipedia

Nikipedia Gast

den vermieter fragen!

ansonst liegt auf der gemeinde auch immer ein plan auf, ob du als mieter darin einsicht nehmen darfst weiß ich nicht. als eigentümer darf man:wave:

bei meinem haus gibt es keinen plan und somit kein baujahr.... bzw. gibt es schon einen plan der wurde aber 1993 neu gezeichnet nachdem umgebaut wurde....

3. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

na, ich denke, dass unsere Hausverwaltung das nicht so ohne weiteres sagen wird.

Habe mir schon einen Grundbuchauszug geholt, aber da steht nix von dem Baujahr, sondern nur wem es wirklich gehört. Das bringt mir zur Zeit nicht viel.

4. Beinhart

Beinhart Gast-Teilnehmer/in

schau dir mal die fenster an.
    wenn isolierglas verwendet wurde, steht sehr oft auf dem (meist) silberfärbigem abstandhalter ein datum bzw. einige andere informationen.

5. architectus

architectus Gast-Teilnehmer/in

du kannst das in erfahrung bringen bei der behörde, in wien die ma37, in nö die jeweilige gemeinde.
    in wien brauchst du zumindest einen grundbuchauszug und eventuell eine vollmacht des eigentümer, um in
    die akten einsicht zu nehmen...........lg

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Einfach den Vermieter fragen ;)

7. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich hab ja auch nicht gesagt "hol dir einen grundbuchauszug" sondern "auf der gemeinde liegen dokumente über das objekt, sprich die originalpläne und änderungspläne" auf.

warum will man überhaupt das alter von einem mietobjekt wissen:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden