1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ermäßigungen - an die StudentInnen über 27

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von finchen, 24 Februar 2007.

1. finchen

finchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin gerade drauf gekommen, dass es auch für uns ältere Semester unter den Studierenden noch Studi-Vorteile gibt zB das Standard-Abo ist - altersunabhängig - um 10 Euro günstiger etc.

Weiters habe ich in meinem Bescheid für das Selbsterhalterstipendium herausgelesen, dass ich den Anspruch auf die EUR 13/Monat auf Fahrtkostenersatz habe. Jedoch konnte ich nicht herausfinden, ob mir von seiten der Wiener Linien der Studenten-Ausweis auch zusteht? Wer weiß mehr darüber - ob und wie...
    Wäre es nicht interessant und hilfreich hier Infos über StudentInnen-Ermäßigungen für Leute über 26/27 aufzulisten? Wer kann und mag schon etwas dazu beitragen?

Liebe Grüße,

2. calimero3

calimero3 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube bei den wr. linien ist es unabhängig vom alter ob du ein semesterticket bekommst. hier zählt die familienbeihilfe, also ob du noch für dich familienbeihilfe bekommst.
    wenn nicht (was ich mal annehme), zahlst du 102 euro oder so (ich weiß nicht genau, könne auch 114 euro sein?) für das semesterticket.
    dieses formular zum ausfüllen kriegst bei den größeren ubahn stationen. da stehts genau drauf.

ich finde diesen thread super, da ich jetzt auch schon 26 geworden bin und sicher noch etwas brauche um das studium abzuschließen ;).

vlg, theresa

3. finchen

finchen Gast-Teilnehmer/in

danke für die Antwort! hoffe, es gibt noch ein paar gute infos für uns "oldies"

lg,
    finchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden