1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erlebnisswanderwege ,naturlehrpfade für kinder gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aysa, 28 Februar 2007.

1. Aysa

Aysa Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir gehen mit den kindern sehr gerne wandern und spazieren und sind immer auf der suche nach wegen die kindern spaß machen.es gibt ja einige schöne wege.vorallem wien und umgebung (1- max. 1,5 stunden autofahrt wären ok) würde mich interessieren.

oder einen urlaubsort wo man viele solche wanderwege findet.
    z.b barfusswege, naturpfade mit spielstationen etc.

wir kennen z.b den kinderwanderweg in klosterneuburg, naturpark sparbach ,naturpark purkersdorf ,hohe wand ,hagenbachklamm

die kinder sind 2 und 5 jahre alt.also es sollten keine stundenlangen strecken sein

lg A.

2. Jopp

Jopp Gast-Teilnehmer/in

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

4. hemmama

hemmama Gast-Teilnehmer/in

es gibt ein eigenes lehrpfadportal, welches meine mitarbeiterin an der uni entworfen hat.

http://lehrpfade.lebensministerium.at/
    es ist zwar erst im aufbau, aber hilft dir sicher weiter.

5. Anna

Anna Gast

6. oneirene

oneirene Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mal auf das Hausruckgebiet gestoßen und dort vor allem auf den Weg der Sinne - sind ihn inzwischen ich weiß nicht wie oft gegangen....

guckst Du hier:

http://www.wegdersinne.at/indexf.html

Über die Gegend habe ich mir schon eine eigene Liste geschrieben, (da gibt's so einiges->) Sammle überhaupt seit meinem ersten Ausflugtipps &Co, hab' schon einige Excel-Seiten gefüllt, kann sie Dir gern per Mail schicken - freue mich auch über jede Anregung oder wie hier Spaziergänge.....

Alles Liebe

Irene

7. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Ja, Weg der Sinne ist toll!!!
    Für ein langes Wochenende super! Auch ins Bad dort gehen - Aquapulko!, nicht versäumen!

lg!
    Lucia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden