1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erlebnisse einer schülerin :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 September 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

heute im dienst: patientin a.k. (von uns "mandibula" genannt) liegt in dem dingens im badezimmer und wird geduscht. pfleger a. sagt zu mir so nebenbei, ich können ja inzwischen ihre zähne putzen.
    ich also zur mandibula: "frau k., geben sie mir bitte ihre zähne, ich tät die gern drüben im waschbecken putzen, während der kollege sie duscht."
    die mandibula schaut mich verwirrt an.
    ich, etwas eindringlicher, weils ja schnell gehen soll: "ihre zähne. geben sie sie mir bitte, ich bring sie rüber zum waschbecken".
    die mandibula bekommt eine zornesfalte auf der stirn und erklärt mir:" was heisst sie bringen sie zum waschbecken, während ich geduscht werde? das sind MEINE, die kann ich ihnen nicht mitgeben".

ha, ich hab blöd gschaut :)

2. tartoletta

tartoletta Gast

uuups :D solche dinge passieren einem immer nur einmal

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Na wenigstens hast es vorher noch gefragt anstatt dich gleich selber zu bedienen :D.

4. LiviaS

LiviaS Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

5. bambina

hab ich mir auch gedacht, wobei sowas tut man einfach nicht.
    ich erklär ja soagr schwerst dementen patienten, was ich vorhab und frag sie ständig, ob es für sie passt.

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das sind die kleinen Hoppalas, jaja :roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley:

7. leelee

leelee Gast

:D :D :D

Eine Beobachtung auf der Unfallstation:
    Schwesternschülerin kommt des Morgens daher und bittet die älteren Damen um ihre Zähne zum Putzen - die hatten tatsächlich alle Dritte. Leider hat sie aber alle auf einmal eingesammelt und hatte bei der Verteilung dann ein leichtes Problem. :D

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D

(ist der Name anonymisiert, oder was tut er zur sache? Fände ich nicht so gut, wenn er echt wäre)

9. bambina

dies scheint eine urban legend zu sein, da man diese geschichte von allen lehrern immer wieder hört.
    oder es gibt tatsächlich so viele potscherte :cool:

10. bambina

hast recht, ich tu ihn weg.

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

@ leelee: Prothesen-Memory :D

12. leelee

leelee Gast

Nein, die gibt es tatsächlich - selbst gesehen! :D
    Vielleicht tun die altgedienten Schwestern da aber auch das Ihrige dazu, wer weiß. Die Damen in meinem Zimmer haben es jedenfalls mit Humor genommen.

13. Artemis

:D

Gut, wenn´s wenigstens eine Schwester verdreht hat. Weniger gut, wenn morgens zwei Leute im Pflegeheim im selben Zimmer ihre Zähne suchen. Und noch weniger gut, an welchen Orten man diese dann überall anfindet :D

14. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Eine praktikantin auf der station hat mal alle zähne aufeinmal eingesammelt :D:D:D

Tja das war ein zahnloses durchernander :eek::D

15. Artemis

Sagt mal, beschriftet auf euren Stationen keiner mehr die Prothesendosen mit Zimmer/Bettnummer? Sie werden´s ja nicht mit der Hand eingesammelt haben? :eek: :D

16. leelee

leelee Gast

In meinem Fall kam die Schülerin mit einem Plasiktablett zum Einsammeln. Ich frag aber morgen mal die Krankenschwestern in meinem Umfeld, ob da eine Absicht der älteren Schwestern dahinter steckt. ;)

17. JAAAA! :D so lernt man dass manche leute keine falschen beißerchen haben :D - aber ist mir auch schon passiert und das nicht nur einmal ;)

18. bambina

ich find das auch komisch. hat doch jeder patient seine dritten, wenn er sie über nacht rausgibt, in seinem eigenen doserl.
    dass jemand reihum geht und den leuten die zähne quasi aus dem mund nimmt...das kommt mir sehr realitätsfern vor :cool:

19. oh das kenn ich auch :D , dann versuchen die richtigen zähne zum richtigen mund zu kriegen ist ziemlich zeitaufwändig - aber DAS ist glücklicherweise nicht mir passiert :D

20. nein! das gibts leider wirklich.
    besagte schülerin wollte einfach übereifrig zeigen wie "schnell" sie arbeiten kann - soviel zum berühmten zeitdruck! - und hat tatsächlich in einer waschschüssel die zähne eingesammelt sauber geputzt und dann kam erst die erleuchtung, dass es keine so gute idee war :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden