1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erhaltene Pläne hier im Forum posten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Diddl13, 22 Februar 2007.

1. Diddl13

Diddl13 Gast

Eine Frage, darf man Pläne, die man von einer Firma bekommen hat, in eine öffentliches Forum (so wie hier) posten oder ist sowas nicht "erlaubt"?

und noch eine Frage.

Es heisst ja, man kann sich jedes Haus wie zb. in der Blauben Lagune nachbauen lassen, jetzt habe ich schon oft auf HPs gesehen, dass diese rechtlich geschützt sind, oder so. Wie ist denn das genau?
    Ich meine, wir haben schon kleinigkeiten verändert, aber im Prinzip ist es schon ein Haus von einem anderen Anbieter.

danke im voraus

2. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

also wegen dem hochladen kann ich dir leider nicht helfen!

das nachbauen ist schon legal, nur musst du dir halt den gewünschten grundriss und hausansicht selber von einer HP runterladen oder aus einem katalog ausschneiden/kopieren, dann kannst zu den anbietern gehn und planen lassen, ist halt dann eine individuelle planung nach eigenplan!;)

3. Diddl13

Diddl13 Gast

Ja die Pläne haben wir schon machen lassen, nur halt die Sachen so verändert, wie es uns gefällt. Das Haus ist aber dasselbe!

4. snowwhite

na dann darf es kein problem sein, oder? verrätst du mir per pn welche firmen das sind???:hug:

5. snowwhite

6. Diddl13

Diddl13 Gast

PN!

7. Diddl13

Diddl13 Gast

8. Diddl13

Diddl13 Gast

Also hier mal das Erdgeschoss:
    Das Obergeschoss:
    und so soll es von aussen aussehen:

9. Diddl13

Diddl13 Gast

na geh!!!!! wieso sind denn die jetzt so gross?
    warum hab ich das nicht so wie bei den anderen beiträgen, dass man die kleinen bilder anklicken muss und dann geht ein neues fenster auf, mit dem grossen bild?
    versteh das nicht!

10. snowwhite

also ich finds super so gross!

schön ist es, aber reicht euch 1 kinderzimmer schon aus?

11. Diddl13

Diddl13 Gast

Um ehrlich zu sein, JA!
    Wir haben eine Tochter mit 2,5 Jahren und ehrlich gesagt möchte ich meinem Kind später auch was bieten und das kann ich mir mit keinem weiteren mehr leisten.
    Also wird sie ein Einzelkind bleiben.
    Wenn es uns finanziell möglich ist (und wir wollen da wirklich schauen, dass es sich ausgeht) wollen wir noch einen Vollkeller, wo Gästezimmer, Stüberl, grosses Bad (Wellness), Waschküche und Musikanlage untergebracht sind. Haben eh auch schon den Plan vom Keller auch, nur der Kostenvoranschlag, dauert noch ungefähr 2 Wochen.

12. openview

openview Gast-Teilnehmer/in

hi diddl,

mit wem plant ihr jetzt eigentlich - und - auch will pläne sehen (.-)

lg

13. Diddl13

Diddl13 Gast

PN!
    Da ich ja noch immer nicht genau weiss, ob es nun erlaubt ist Pläne öffentlich zu posten oder nicht, schick ich sie dir per PN!

14. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Mir bitte auch schicken, danke Gitti

15. Diddl13

Diddl13 Gast

PN ist unterwegs.
    Würde mich freuen, wenn du mir sagst, wie du sie findest, ob du was anders machen würdest, usw. also meinungen sind erwünscht *gg*

16. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich auch sehen?? *aufzeig*:wave:

17. Diddl13

Diddl13 Gast

sind unterwegs.
    würde auch gerne deine meinung hören, wenns geht *gg*
    lg

18. Diddl13

Diddl13 Gast

Mah! Mag denn keiner seine Meinung sagen?
    Ich weiss ja auch nicht, ob ich was vergessen habe oder was man verbessern könnte usw.
    Jetzt haben schon so viele die Pläne geschickt bekommen, sagt doch bitte was dazu! Bin ja auch neugierig.
    danke

19. Drago

Drago Gast

also ich sag gerne etwas dazu: ich würde auf jedenfall noch ein kinderzimmer dazu planen. auch wenn du dir jetzt sicher bist, dass du kein kind mehr willst.. es kann sich immer etwas ändern. dein kind ist noch klein und oft kann man es sich im moment nicht vorstellen, aber in ein paar jahren schaut das leben wieder vollkommen anders aus, und du ärgerst dich.
    zumindest die schrankräume so planen und zusammenlegen, dass man es ev. als zimmer ummodelieren kann.
    du kannst dir nie 100% sicher sein, dass nicht noch eines nach kommt.

20. Diddl13

Diddl13 Gast

Danke erstmal für die Antwort und Meinung *freu*
    Ja da hast du Recht! Nur es ist ziemlich sicher, dass kein Kind nachkommt, wenn der Kredit da ist, können wir uns einen "Ausfall" zwecks Einkommen auf längere Sicht nicht mehr leisten!
    Aber das Kinderzimmer wäre kein Problem zu überarbeiten und daraus später zwei Zimmer zu machen, weil die Mauer vom Schrankraum kann man ja dann noch immer wegnehmen! Und somit hätte das Zimmer ca. 20 qm und das könnte man dann auf zwei Zimmer teilen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden