1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ergonomische Tastatur?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 25 Mai 2009.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hi Leute!

Mal eine Frage - obs denn schon wer ausprobiert hat sowas?
    Frage nämlich da ditech morgen so eine -10% aktion hat und ich wollte schon immer mal wieder ne neue Tastatur, hab ich gestöbert und bin auf eine ergonomische gestoßen - kann das was, fällts einem dann leichter wenn man viel arbeitet / schreibt?
    Hat jemand schon mal damit gearbeitet?

hier

2. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung was du meinst, mit einer ergonomischen Tastatur.:confused:
    Was kann die denn? Und "muss" man die heutzutage haben oder wie?
    Wie du siehst, ich kann dir da eher nichts erklären, sondern frage nur noch mehr nach:D

3. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine der ersten MS Natural Keyboard Varianten eine zeitlang ausprobiert, bin dann aber wieder davon abgekommen, da das dauernde Umgewöhnen zwischen normalen Keyboards und dem MS N K mich genervt hat.

Wenn ich an nur einem PC arbeiten und primär schreiben würde, könnte mich sowas interessieren.

4. SusiH

Tja, ich dachte halt mal, die passt sich besser an und du hast nicht mehr ballenschmerzen und fingerweh! :D Oder hört sich das jetzt zu wehleidig an?

5. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Nach der Umgewöhnungsphase ist das Schreiben recht angenehm, da ich aber eben nicht nur auf einem PC arbeite bzw. nicht hauptsächlich schreibe, hat mich der dauernde Wechsel eher genervt.

Für Handballenschmerzen schwören viele auf Handballenauflagen.

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist es nix, aber meine Schwester liebt sie. Bei Handballenschmerzen ist die Tastatur viel zu steil eingestellt - mir hilft sie sehr, wenn sie ganz flach liegt und wenn das noch nicht reicht, nehm ich auch eine Handballenauflage. Ansonten ist es Gewöhnungssache.

7. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt endlich gegooglet und weiß wie das Ding aussieht. Glaub ich könnt mich auch dafür begeistern, und wehleidig sind wir nicht,da schaut man nur mal die lieben Männer an:D
    Die Aktion für die Tastur ist jetzt schon vorbei oder?
    Schade, schade!
    Hast du sie dir besorgt,susiH?

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir haben hier so eine Ergonomische Tastatur - aber ob die wirklich das Geld wert ist???

Ich habe sie mir eigentlich gekauft - da ich Probleme mit den Karpaltunneln habe (bei starkem austützen schlafen mir die Finger ein). Wobei die schlafen immer noch ein - also so ergonomisch kanns nicht wirklich sein.

Einzig - es ist schon ein Umlernen - da die Hände viel weiter auseinander sind - und auch die Tasten im mittleren Bereich der Tastatur dadurch verbreitert sind... die leertaste ist U förmig gekrümmt usw...

Also ich würde mir jetzt nicht unbedingt soetwas kaufen - war bei uns damals auch ein Sonderangebot ....

9. SusiH

Danke Leute, denke aber ich werde heute zum DiTech fahren und mal auschecken obs mir gefällt, bin noch immer von der Idee begeistert und würds halt mal gerne probieren, schaden kanns ja nicht, meine alte Tastatur hau ich ja trotzdem nicht weg...
    :)

10. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Also ich bekomm von solchen ergonomischen Tastaturen erst recht alle Zustände in den Händen.
    Würd mir nie sowas kaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden