1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen zu Hundeschulen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 21 März 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Gelassenheidi gefällt das.
  2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wien West ist auf jeden Fall empfehlenswert! :thumbsup:

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch Wien West empfehlen!

4. anroma

Sind die anderen unbekannt oder eher nicht so empfehlenswert?

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn keine von beiden - würde mir aber die gegebenheiten anschauen (wir haben einmal gewechselt, weil das areal direkt neben der autobahn lag, mit einem enormen geräuschpegel).

dann würde ich fragen, welche erziehungsmethoden verwendet werden (ob aus der steinzeit oder moderner) und was dir (euch) sympathischer ist.

Penthesileia und rayaofwakefield gefällt das.
  6. Ich habe vor 2 Wochen in der Wien West angefangen- im Mittwochmittagkurs- BGH und mehr. Es sind zu der Uhrzeit viele "oide Gretln", weil ja Normalsterbliche arbeiten :) Ich bin bis jetzt begeistert... die 2 Trainerinnen (Wilma und Lieselotte) sind total nett, die anderen Kursteilnehmer sind super.

Es ist zwar der Fortgeschrittenen- Kurs, aber Cora und ich sind mit 2 anderen noch in einer Kleingruppe. Um uns 3 kümmert sich nur Lieselotte. Das ist toll. Was ich aber anmerken muss, sie sind absolut ausgebucht. Es würd mich wundern, wenn du noch einen Platz kriegst. Leider. Aber fragen kostet nichts. Ich wollte ursprünglich in den Agility- Anfänger- Kurs, aber keine Chance.

7. anroma

Wien Süd scheidet jetzt sowieso mal aus, da würde der Kurs morgen beginnen, morgen fahren wir aber weg.

Die nintyniners sind so eine Sache, mit dem Leiter war ich schon mal in Kontakt, doch da wird eher nach "älteren" Methoden trainiert, jetzt nicht ganz so mein Ding.

Bei West-Wien steht das unterhalb der Kurse:
    Der Einstieg in unsere Kurse ist jederzeit möglich. Bitte um Anmeldung zu jedem Kurs, den Ihr besuchen wollt!

Ich ging jetzt einfach davon aus, dass da eben laufend Leute auch mit der Ausbildung fertig werden und diese Plätze dann nachbesetzt werden.
    Nachdem ab Montag das Arbeitsleben wieder für mich beginnt - ging schneller als erwartet - möchte ich das kommende Woche in Ruhe angehen und dann Ende der Woche mit der Hundeschule Kontakt aufnehmen - mittlerweile ist auch mein Mann überzeugt, dass es ohne Hundeschule nicht geht und auch bereit, da brav mitzumachen.

Ipani, kira und lucy777 gefällt das.
  8. Das find ich toll, daß das auch dein Mann einsieht!! Wie gesagt, daß sind meine Infos. Aber erkundige dich bitte selbst, sie sind wirklich nett dort. Und es kommt natürlich drauf an, welchen Kurs man besuchen will! Cora und ich machens nur zum Spaß, wenn wir soweit sind, könnten wir die BGH ablegen, ist für mich aber nicht Voraussetzung, sondern daß wir gemeinsam Zeit verbringen und a Gaudi haben.... und die haben wir beide dort :)

9. anroma

Wir möchten zuerst mit "Hund im Alltag" beginnen, danach evtl. BGH, Agility oder Fährten

rayaofwakefield gefällt das.
  10. da bin ich jetzt gespannt :)

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Fragen bei Wien West, ob noch Plätze frei sind oder frei geworden sind, kostet ja mal nichts.
    Das würde ich - auch aufgrund der positiven Rückmeldungen in dem Thread - doch probieren.

12. Tina11

Da bin ich aber mal gespannt, ob Fährte dann wirklich so euer Ding ist :)

13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir haben damals bei Wien West auch einfach mal angerufen und gefragt, ob sie noch Platz haben - und da hatten wir wirklich Glück, für beide Hunde gab es einen Platz.

14. Und? Hast dich jetzt schon erkundigt? :)

Gelassenheidi gefällt das.
  15. Tina11

also dieser "hund im alltag" -kurs hättet ihr aber VOR dem hundsi machen sollen.
    hätt mehr sinn gehabt.

16. nauuuu, sei ned so! :gnom:

17. Sternchen55

und mit was übt sie dann bei fuß, steh, sitz und platz - alltaugstauglich und nicht bhg niveau, wenn sie noch keinen hund hat, oder bin ich da jetzt sarkusmus aufgesessen?

rayaofwakefield gefällt das.
  18. lucy777

19. lucy777

anroma ist grippig....

20. Tina11

nach all den vielen, vielen seiten hab ich mir gedacht, dass ich das sagen darf.
    war aber jetzt auch gar nicht bös gemeint oder ein angriff.
    ich weiss, heut bin ich etwas mies drauf. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden