1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen Unternehmungen in Kärnten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorina26, 24 August 2010.

1. dorina26

VIP: :Silber

Hallo Ihr lieben,

ich lese hier sehr gern weil man immer viele Tips bekommt.
    Nun wir fahren am Sonntag nach Kärnten in den Ort Mittertrixen, da nun aber das Wetter wohl nicht so dolle werden soll bitte ich Euch um Tips, Ausflugsziele usw.
    Auf jeden Fall steht der Märchenpark auf dem Programm, bei Regen hoffen wir auf ein Hallenbad oder so :confused:

Also wer evtl. schon da war und einige Ideen für uns hat dann bitte her damit :hug:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie lang seids denn dort? ich hab mir beim letzten kärntenurlaub die kärnten card genommen, da hast super sachen drin und hat sich für uns voll ausgezahlt. :cool:

3. dorina26

eine Woche sind wir dort. Wo bekomm ich die Karte?

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie damals in so einem fremdenverkersinfobüro gekauft.

5. Birgit.81

Birgit.81 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir haben die Kärnten Card im Hotel bekommen, du bekommst ein dickes Heft dazu, wo alle Ausflugsziele drinnen stehen.

Ausflugsziel: Affenberg, Märchenwandermeile, Hochalpenstraße Malta, Walderlebnispark Klopeiner See (bei der Kärnten Card nicht enthalten), div. Seilbahnen zum Wandern, .....

Wir waren letztes Jahr eine Woche und heuer 10 Tage in Kärnten und uns wurde nicht langweilig.

Schönen Urlaub!
    LG, Birgit

6. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir waren auch schon oft mit unseren Kindern in Mittertrixen beim Bauern Rabl.Es kommt darauf an wie alt die Kinder sind, da ja viele Attraktionen für Kinder unter 6j frei sind.
    Unter www.kaerntencard.at/ kannst du dir schon viele Ausflugsziele vorher anschauen.
    Das Hallenbad in Klagenfurt hat die Sommerferien immer zu gehabt, ob dies noch so ist weiß ich nicht.
    Ich würde mich ausserdem bei deiner Unterkunft an die Besitzer halten, die kennen sehr schöne Ausflugsziele in der Umgebung auch für Schlechtwetter.
    Ich würde nicht so viel auf den Wetterbericht online geben, der stimmt eh meist nicht.Uns haben sie damals 4 tage Schlechtwetter prophezeit und es war super warm.
    Also schau dir mal die HP von der Kärntnercard an, dort gibt es einiges zu lesen.
    LG Doris

7. yummymami

yummymami Gast-Teilnehmer/in

Wo bitte ist Mittertrixen

Hallo, bin selbst Kärntnerin und auch Kärntenskeptikerin (seit 20 Jahren nicht mehr dort lebend) hab von den Ort Mittertrixen noch nie etwas gehört.
    Obwohl ich Kärnten nicht bedingungslos liebe, muß ich dir sagen habe ich heuer unsere Woche dort mit den Kindern sehr genossen.

Ich kann dir auf alle Fälle die Nocky-Flitzer auf der Turrach empfehlen und die Walderlebniss-Welt am Klopeiner See. Geschichtsfreak (Burgen und Mittelalter) wird es auch in Friesach und Gmünd gefallen. Burg Hochosterwitz ist sehr schön und Stift St. Paul in Lavantal sehr interessant, auch für Kinder find ich.

Bäder: es gibt große Thermen in Kärnten, Römerbad in Bad Kleinkircheim, Warmbad Villach, Bad Bleiberg.

Habt ihr die Räder mit? Der Drauradweg oder eine Ossiachersee und Millstättersee-Umrundung ist sehr schön und auch mit Kindern machbar.

Aber wenn du mir schreibst, wo genau ihr seid, dann kann ich dir Tipps in der Umgebung geben, wenn du magst.

lg
    Beate
    www.bfamily.at

8. Doris70

Hallo,
    Mittertrixen ist in der Nähe von Völkermarkt.
    LG Doris

9. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

was für die Kinder wirklich klasse ist, ist die Heidialm, bei Regenwetter geht auch in Bad Kleinkirchheim die Therme. ist zwar von Völkermarkt etwas weiter zu fahren. Bei Nichtregenwetter kann ich den Vogelpark am Turnersee empfehlen.

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Vogelpark am Turnersee
    Minimundus
    Reptilienzoo Happ
    Planetarium
    Pyramidenkogel
    Tropfsteinhöhlen (OBir und auch bei Griffen)
    Stift Eberndorf
    Stift St. Paul/Lav.
    Friesach/Burg
    Burg Hoch Osterwitz
    Spittal/Schloss Porcia

Affenberg
    Finkeinstein

tja, es gibt genug in Kärnten :)

11. dorina26

zu der Familie fahren wir :love:

12. Doris70

Hallo,
    da habt ihr eine super Wahl getroffen.Es war einer unser erholsamsten Urlaube mit unseren 3 Kindern.Die Küche ist ausgezeichnet und sie sind wunderbare Gastgeber. Ich habe gesehen, dass du eh schon so große Kinder hast, da zahlt sich die Kärntercard aus.
    Solltest du noch Fragen haben, ich beantworte sie gerne.

LG Doris

13. dorina26

Können sich die Kinder am Hof frei bewegen? Ist der Pool gesichert? Welches Zimmer hattet Ihr? Ich mach mir etwas Sorgen da sie 4 Betten in ein Zimmer stellen möchte es sind 3 Mädchen und 1 Junge :) die da mitdüsen.

:love:

14. Doris70

Hallo,
    also du bekommst evtl. auch 2 große Zimmer mit Durchgang.
    Wir hatten so eines .Die Zimmer sind sehr groß.
    Wir hatten ein Elternschlafzimmer mit Balkon und die 3 Kinder hatte genug Platz in ihrem Zimmer auch mit Balkon.
    Am Hof können sich die Kinder ganz frei bewegen. Es ist ein Baumhaus vorhanden, eine Gatschküche und viele Fahrzeuge.(Gokarts, Dreirad...)
    Im Speisesaal gibt es eine Spielecke und Bibliothek.
    Der Pool ist gut einzusehen, gleich neben der Terrasse. Ausserdem gab es einen Tischtennistisch.
    Wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal dort, könnte sich also etwas verändert haben.
    Wenn wir keine Ausflüge machten, haben wir Mittags die Suppe und Nachspeise und Abends nur die Hauptspeise. Es wäre sonst viel zu viel Essen für uns.
    Viel Spaß im Urlaub Gruß Doris :wave:

15. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Sachen, die mir spontan einfallen:

Schaubergwerk TerraMystica in Bad Bleiberg: Die Kinder waren zuerst etwas skeptisch aber dann doch sehr begeistert und fasziniert.

Pyramidenkogel: tolle Aussicht über den Wörthersee und Umgebung

Baumwipfelweg am Klopeinersee: Jede Menge zu entdecken und für die Kinder einfach großartig.

Erlebnispark am Pressegger See: Der Hit schlechthin bei meinen Kindern.

Drauschifffahrt

Burg Landskron: Adler Flugshow

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden