1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit Walk-In-Dusche ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marianna1, 18 März 2008.

1. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    hat jemand von Euch eine Walk-In-Dusche? z.B. von Breuer oder so? Mit gebogenem Seitenteil + Seitenwand inkl. Duschtasche 150x100x200cm??
    Uns würde so eine sehr gefallen. Beim Hornbach hätten sie eine komplette inkl. Regenbrause um 1100,-. Die schaut so super aus und wir würden auch die Duschtasse im Boden einbauen. Wir haben genug Platz aber 1100,- nur für die Dusche ausgeben?? :eek:Danke für Eure Infos! LG MH

2. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

mich würden erfahrungen auch interessieren. ich find sie super-schön und praktisch. ABER ich kenne keine dusche, wo nicht früher oder später das wasser (zum teil recht hoch) steht, weil der abfluss nimmer einwandfrei funktioniert und das stell ich mir bei einer bodengleichen dusche nicht so prickelnd vor.

3. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

4. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen ein Bodenelemt zum darüberfliesen und Palme-Duschwände (2 fix stehende Teile). Laut unserem Installateur bzw. Odörfer funktionieren diese Platten (Abläufe) einwandfrei! Kosten ca. 3000,-- exkl. MWSt. inkl. H. Grohe Brauseset (war aber sehr billig) vom Installateur.

lg :wave:

5. marianna1

Genau diese!!

Ja genau diese hätte ich gerne. Jetzt ist hier wirklich die Frage, wenn die Duschwanne im Boden ist und Abfluss evtl. verstopft... was dann? Hm, reinigen und so lange halt nicht mehr duschen. :eek: Ich weiss selber nicht, ob wir sie nun im Boden versenken und grad deswegen vielleicht doch direkt auf den Estrich stellen. Ich kenn mi da net so aus.

Die beim bad24 ist ja nur die Duschtasche, dann kommen noch die Seitenwände und dann noch die Brause... kommt dann eh aufs gleiche raus wie beim Hornbach, nur das ich dies alles beim Baumarkt vor Ort abholen kann.

Muss jetzt aber trotzden nochmals nach Erfahrungen stöbern.

Danke und LG MH

6. marianna1

Lisa, kannst mir vielleicht in Bild oder einen Link zu so einer Dusche schicken? Ich kann mir das optisch nur schwer vorstellen, wobei es sehr interessant klingt. Danke! :wave:

7. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Schick mir per pn deine email und ich schick dir unseren Plan!
    lg :wave:

8. marianna1

Walk-In-Dusche

So, hab jetzt nun doch beim Hornbach zugeschlagen und mir eine Walk-In-Dusche bestellt. Dazu für´s zweite Bad eine MALI-Eckbadewann von FAP. Endlich ist auch dieses Thema vom Tisch. :rolleyes:

9. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen welche maße die dusche hat (duschtasse) und wieviel sie gekostet hat.

danke

10. marianna1

Maße meiner Walk-In-Dusch

Die Dusche ist von Schulte und hat das Maß von 140x90x200. Ich war zuerst etwas skeptisch ob wir nicht die grössere Variante nehmen sollten mit dem Maß 160x90x200. Die hat dann ne ander gebogene Wand und eigentlich viel mehr Platz innen, wobei ausschlaggeben der breitere Einstieg gewesen wäre. ABer leider hätte uns die nochmals ca. 500,- mehr gekostet. Nun haben wir einen etwas engeren Einstieg, aber mit dem können wir auch leben. Wir haben alles inkl. Rainbow-Duschkopf und Brause und Duschtasse komplett um 969,- bestellt. Lt. Verkäufer aber ohne spezieller Glasbeschichtung. Die ist nach ungefähr 2 Jahren wieder weg und hätt uns nochmals 100,- mehr gekostet.
    LG
    MH

11. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

danke für die infos. der preis ist total ok. wenn ich dran denke, daß unsere dampfdusche um einiges mehr gekostet hat und mittlerweile schrott ist....

die walk-in duschen sind halt superpraktisch zum putzen, weil es ja keine "rillen" oder schiebetüren gibt. und optisch sinds so schön :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden