1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit Tierheimen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauzbuaz, 10 November 2011.

1. schnauzbuaz

schnauzbuaz Gast-Teilnehmer/in

Liebe alle!

Nach 1.5 Jahren Suche für neue Besitzer der zurückgebliebenen Katzen meiner Oma bleibt nur noch das Tierheim. Viele werden es nicht verstehen, aber nach 1.5 Jahren Schlaflosigkeit wegen andauerndem Miauen und Kratzen an den Türen sind meine Frau und ich nun ratlos und können nicht mehr.
    Ich möchte mich heute einmal mit den Mitarbeitern vom Tierheim deswegen unterhalten, mir ist aber trotz allem ein wnig unwohl dabei.

Hat schonmal jemand ein Tier im Tierheim abgegeben? Sind die kooperativ oder sowieso gleich unfreundlich, wenn es um eine Tierabgabe geht? Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen?

Ich bitte, mir nun keine feindlichen Antworten zu schreiben.
    Dankeschön!

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

warum lässt du sie nicht ins zimmer??

alle können schlafen..problem gelöst????

während der nacht in ein komplett anderes zimmer geben?? damit sie zur schlafzimmertür nicht mehr hinkönnen??

3. schnauzbuaz

Danke, aber ich habe nicht um Lösungsvorschläge gebeten, denn glaub mir, wir hatten genug Zeit, alles uns Mögliche auszuprobieren. Und wir sind keine Menschen, die mit Katzen im Bett schlafen möchten.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das ist ein privates tierheim und die geben sich sehr viel mühe einen tollen platz für die katz zu suchen.

kontaktier sie sie wird ihm/sie auch abholen.

http://www.haustiersuche.at/ unter kontakt und anfahrt ist die tel von frau höss

5. schnauzbuaz

Super, danke für den Tipp.
    Das klingt vielversprechend.
    Habe Frau Hoess schon geschrieben!

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

die haben glaub ich einen ganz guten ruf

http://www.cats-dogs.at/

das tierheim klosterneuburg dürfte auch ok sein (ich hab mit beiden keine persönliche erfahrung)

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es wird niemand hier verstehen - hoff ich halt :( ...

Aber ich hätte auch Cats&Dogs http://www.cats-dogs.at/ vorgeschlagen, aber ich denke rechtfertigen wirst Dich überall müssen und das ist auch gut so... Vielleicht haltet ihr noch ein wenig durch und lässt die Katzen wenigstens bei Euch und fragt nur überall an zwecks Hilfe bei der Vermittlung - DAS wäre der - wenn es denn schon sein muss - auf jeden Fall - der bessere Weg...

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

cats&dogs sind auch super habe 2 katzen von der organiation.

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Warum? Wenn du Tiere erbst, die du nie haben wolltest und es trotzdem so lange versuchst, dann finde ich das nicht verwerflich.

Ich denke, dass die Katzen das Recht haben in einem Haushalt leben zu dürfen, in dem sie wirklich gewollt sind - genauso wie Menschen das Recht haben, in einem tierlosen Haushalt zu leben.

10. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir für meine Tiere wünschen dass sie an einen guten Platz weitervermittelt werden,falls sie niemand in meinem Umfeld behalten kann.

Wo habt ihr denn schon überall inseriert?

Vielleicht läßt sich ja doch ein Plätzchen finden wo sie zusammen bleiben dürfen und ein richtiges Zuhause haben!:)

11. lucky75

Ich hab ja bereits eine unge(be)liebt - oder wie auch immer -gewordene Katze geerbt, aber nicht von Verstorbenen.. :D.

Weißt es gibt halt Gründe, die sind einfach keine..- für mich halt, sorry - es gibt ungefähr 234 Lösungen, damit sie nicht an der Tür kratzen können, aber darüber will man ja nicht reden :( - genauso wie man sich dort (in meinem Fall) sich nicht bemühen wollte, zu schauen, warum die - angebliche (ich stell es bis jetzt in Frage, denn der Kater ist perfekt sauber..) - Unsauberkeit auftritt... Ist halt einfacher und bequemer funktioniert nicht - weg damit :(

Kürzlich hatte ich erst ein Gespräch mit jungen Leuten, die ein kleines Tierheim schupfen, da von 100 Abgaben - 99 aufgrund von angeblicher Allergie waren, wird nun ein ärztliches Attest verlangst, was glaubst, wie stark seit dem die Allergien zurückgegangen sind ...

12. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ lucky: Ich versteh deine Sicht, und was da mit Rusty passiert ist, ist sowieso echt arg. Die Frau hat sich ja aus freien Stücken und mit halbwegs klarem Verstand :D FÜR den Kater entschieden!
    Dieser Fall hier liegt aber doch anders.
    Die beiden wollten nie eine Katze, wollen auch jetzt immer noch keine.
    Kein Gemaunze, keine Haare überall, keine Fürsorge für Tiere, die sie sich nicht gewünscht und ihr Leben nicht danach ausgerichtet haben. Haben nur aus Loyalität so lange durchgehalten, die Katzen zu dulden in der Hoffnung auf Weitervermittlung. Diese zwei machen keinen Rückzieher, zumindest liest es sich genau so und ich habe keinen Grund an der Erzählung zu zweifeln. Nichts an den Postings klingt danach, als wäre je auch nur angedacht gewesen, die Miezen zu behalten... wären sie nicht eingesprungen, säßen die Katzen doch längst schon um Tierheim...
    Ich verstehe, dass sie nun nicht mehr ausharren wollen - und dass sie sich deshalb hier auch nicht anblasen lassen wollen. Ihr Entschluss ohne Katze leben zu wollen ist zu respektieren.

13. lucky75

Okay - sorry :eek: - ich hab das nicht so verstanden - ich dachte sie hätten die Katzen übernommen, weil sie die Katzen WOLLTEN und nicht VON VORNHEREIN nur zur Vermittlung. Tut leid, das ergibt natürlich eine andere Sichtweise (das es so ein Problem sein kann, die Katzen von der SZ-Türe fernzuhalten, muss ich deswegen, aber immer noch nicht verstehen, oder?! ;))

14. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*grins* Nein, das nicht... obwohl es schon mühsam sein kann. Unser Familienkatz war zum Ende hin stocktaub und mit einem sonoren KLANGORGAN gesegnet... er hat sich selber nicht mehr gehört und demnach stimmlich Gas gegeben, was die Kehle hergab. Der musste nicht direkt vor der SZ-Tür plärren, dass es uns alle senkrecht aus den Betten hob. Sein Papa war Siam... :D
    Und weiter wegsperren ging in der kleinen Neubauwohnung kaum, in damaliger Ermangelung einer Terrasse/eines Balkons sowieso... doch auch wenn vorhanden gewesen, das hätten dann sicher die Nachbarn verhindert, dass der draußen geblieben wäre (abgesehen von der Witterung, armer Katz).
    Fazit war: Wir hatten wirklich allesamt Schlafnot, alle paar Stunden ging er den Flur entlang, krallte an den Türen und brüllte.
    Und wer einen Siamkater stimmlich schon mal erleben durfte, weiß, wovon ich rede. :cool:

Unsere Rettung nach vielen Monaten: Eine Krenwurzel, an die Türschnalle gebunden.
    Nicht sehr fein. Aber wirkungsvoll und schlaffördernd. :eek:

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich denke schupfen heißt werfen:eek:. Also kennst Du Leute die ein Tierheim werfen:eek:

ich habe einen sehr leichten Schlaf und würde jedes Geräusch hören.
    Ausserdem erleben die Tiere im Tierheim doch nicht die Hölle.

16. Im Sternenhof Pocking ist gerade ein riesen großes Katzenhaus in Arbeit oder vielleicht sogar schon fertig. Viel Freiraum und auch gesicherter Freigang für die Katzen.

oder frag lucy,sie steht auf schwierige Fälle und mutzbär bräuchte eh einen Gesellen :binweg:

17. Puschel "österreichisch" ist verwirrend. In diesem Fall heißt schupfen "managen" *lach*

du bist süß :D

18. Puschel

also ein Wort steht für mehrere Ausdrücke?:confused:

Also wenn ich sage, schieb mal ne Tasse Kaffee rüber, kann ich auch sagen: schupf mal ne Tasse Kaffee rüber.........mit Schlagober:D

19. lucky75

:roflsmiley: Sorry hab nicht daran gedacht, dass das sehr österreichisch war, ja "schupfen" kannst auch für "managen" verwenden :D.

Zum Kaffee passt es daher sehr nur bedingt ;), weil "geworfener" Kaffee kommt nicht so gut ;) und Kaffee managen geht auch nicht :D. Also sonst "schupf ma" = "werfen wir".. nur Dinge, die man üblicherweise wirft.

20. Puschel

Okaaaaaay :kopkra:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden