1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Erfahrungen mit Saugroboter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marion77, 25 Februar 2008.

  1. marion77

    marion77 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit so einem Staubsaugerroboter? Ich finde, dass hört sich so toll an, aber mein Freund meint, dass diese Dinger der volle Schwachsinn sind :(. Ich hab´s aber eigentlich satt ständig Staub zu saugen und seit Jonas zu Robben begonnen hat, könnt ich jeden Tag saugen, weil mir der Staub jetzt noch extremer auffällt! Außerdem leide ich oft unter Rückenschmerzen und da ist das Staubsaugen sowieso ganz schlecht für mich :rolleyes:. Da wäre es doch fein, wenn mir, während ich mit Jonas spazieren bin, der Roboter die Wohnung saugt :D.

    Also bitte eure Erfahrungen oder was ihr so von anderen Leuten gehört habt über die Roboter.
     
  2. wipo

    wipo Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab so ein Ding :love:

    Allerdings wird er bei uns in Betrieb genommen, wenn ich das Haus verlasse - er braucht nämlich relativ lange für einen großen Raum und ist unerträglich laut.

    Wenn ich allerdings zu Hause wäre und keinen Fulltime-Job hätte würde ich in mir nicht zulegen!
     
  3. marion77

    marion77 Gast-Teilnehmer/in

    Was für einen hast du da genau? Die Preise gehen da nämlich ziemlich auseinander, ist ja auch fraglich ob ein billiger genau so gut saugt wie ein teurer und ob ein teurer vielleicht auch nicht so laut ist?
     
  4. hati11

    hati11 Gast-Teilnehmer/in

    Wir HATTEN auch einen. Das Problem bei den Dingern ist, dass sie ziellos durch die Gegend fahren bis sie an einen Gegenstand stoßen, dann fahren sie in eine andere Richtung. Zwischen Stühlen und unter engeren Möbeln hat unserer nie gesaugt. Hab aber jetzt von einem gehört der wirklich mit einem Sensor ertastet wo er schon gefahren ist und wo er noch hin muss. Der findet auch automatisch zu seiner Ladestation.
    Wir haben jetzt wieder einen normalen 2400W beutellosen Staubsauger. Das geht viel schneller und der ist auch noch wesentlich billiger.
     
  5. Hanna

    Hanna Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben einen Roomba.
    Der ist super allerdings wie meine Vorschreiberin schon bemerkte ziemlich laut. Er wird eingeschaltet, wenn wir weggehen. Beim Nachhausekommen steht er dann brav auf der Ladestation und man kann ihn entleeren für den nächsten Einsatz.
    Momentan sind leider die Akkus kaputt - nach etwa 3 Jahren Gebrauch und deswegen fährt er momentan nicht, dafür schauts auch dementsprechened aus :eek:.

    LG Hanna

    Ach ja, man muss ihm natürlich schon "freie Saugbahn" verschaffen, d.h. die Sesseln hochstellen und kleinere Möbelstücke so positionieren, dass er dazwischen durchkommt.
    Die Roboter, die sich den Raum "einprogrammieren" waren uns damals zu teuer.
     
  6. trisellen

    trisellen Gast

    hallo,
    ich hatte einen "teuren" zum einprogrammieren-
    aber ich habe 4 hunde und mit DEN haaren ist er absolut nicht zurecht gekommen.
    wenn sich tierhaare in den bürstchen verfangen, saugt er kleine brösel oder sonstiges einfach nicht mehr auf.
    und das, wo ich jeden tag noch mind. einmal mit dem großen sauger durchs haus bin.
    zeitersparnis war es gar keine-nur ein kontrollieren.
    aber wie gesagt: ich habe einen grossen UND hundehaushalt.
    wie´s bei "normalem" schmutz ist, kann ich demnach nicht beurteilen.
    ich verlass mich lieber auf "handarbeit" ;)
    (die kinder fandes aber sehr amüsant, dem ding beim rumflitzen zuzusehen....):D
     
  7. wipo

    wipo Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben einen AEG Trilobite - hat seinerzeit ca. EUR 1.600,-- gekostet. Das System funktioniert so, dass der Raum zuerst gescannt wird (er fährt einmal langsam rundherum und "beschnüffelt" alles, dann startet er durch. Er saugt auch unter und zwischen den Möbeln! Und wenn der Akku leer sein sollte bevor er fertig ist (bei großen Räumen) - geht er zu seiner Ladestation, dockt an, und saugt dann fertig (er weiß sogar, wo er schon war;))
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden