1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erfahrungen mit pheromonzerstäuber für die steckdose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dreamcatcher, 1 November 2009.

1. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

da ich umziehe, und für meine hunde das eingewöhnen in die neue wohnung so ruhig und entspannend wie möglich gestalten möchte,
    fasse ich es ins auge einen pheromonzerstäuber zu kaufen.
    bei katzen heißt das teil ja feliway, im www hab ich für hunde etwas namens d.a.p. gefunden.
    hat jemand von hier schon erfahrung mit sowas gemacht, oder davon gehört?
    wie genau wirkt sich das auf die tiere aus?

2. Tina11

VIP: :Silber

also mir wurde von meiner tierärztin auch dieses ding empfohlen, da mein 2. hundi neu bei uns eingezogen ist und er angefangen hat, sich selbst du zerbeissen.

sie meinte dazumals dass das eine versuchung wert wäre, denn .....

diesen duft kennen sie noch von den elterntieren. die mutter riecht für die welpen genauso und der duft besänftigt ihre nerven.
    es soll einen entspannenden duft abgeben.

ja, der stecker kostet 30 euro und jede nachfüllung kostet 20 euro. der mensch riecht diesen duft nicht.
    eine steckdose soll in der nähe vom körbchen sein.

ja, das war alles was ich darüber weiss. auch in der apotheke bekommst du den auf bestellung.

aber warum probierst dus einfach nicht mal ohne??? mein rüde hat dies eigentlich sehr gut weggesteckt, obwohl seine rasse dafür bekannt ist, dass änderungen nicht sehr willkommen sind.

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich danke dir, tina!
    eigentlich sind meine beiden immer dann glücklich, wenn sie bei mir sind.
    und haben bisher jeden ortswechsel als interessant empfunden.
    doch ich möchte, daß sie von anfang an ein "gutes gefühl" haben und lernen, sich dort einfach wohl zu fühlen.

4. Tina11

VIP: :Silber

nichts zu danken. hab nur das weitergegeben was ich selbst gehört habe. ich habe es nicht probiert, weil es mir doch zu kostenspielig war für den anfang, hätte er nicht aufgehört damit, dann hätt ichs probiert.

gib ihnen doch ein t-shirt von dir auf die decke oder ins körberl wenn du nicht da bist. so ein richtiges vollgeschwitztes stinkates t-shirt.
    ausser deine hunde dürfen eh ins bett und so.

aber ich glaube, auch das werden sie gut wegstecken. jede veränderung ist hart, aber sie werden sich daran gewöhnen. schneller als du glaubst. :hug:

5. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Hi, ich habe den Dog Appeasing Pheromone Stecker zu hause. Ich hab ihn in der Apotheke um unter 30.-Euro gekauft. Habe ihn jetzt fast 2Jahre und er er noch nicht ganz leer. Ich habe ihn allerdings nicht ständig Stecken. Nur in Stresssituationen (Silvester viel Besuch usw,) Ich habe schon den Eindruck,das er die Situationen etwas angenehmer für Dio macht. Wundermittel,ist es jedoch auch nicht.
    Meine Trainerin hat mir erzählt,daß sie in ihn Tierheim eingesetzt haben und bei manchen Hunden wirkte er eindeutig sehr gut,bei manchen allerdings überhaupt nicht. Kommt also ganz auf den 'Hund an.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden