1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit OSG (Oberwarter)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von robi100, 7 Juni 2011.

1. robi100

robi100 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) gemacht hat.

Die haben nämlich gerade einige neue Reihen- bzw. Doppelhausprojekte am laufen und wir interessieren uns für eines.

Wäre super wenn jemand von Erfahrungen berichten könnte.

Danke
    Robert

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

eine Freundin von mir hat sich vor einigen Jahren für ein Projekt interessiert und Sie war mit der Beratung, usw. total zufrieden
    haben es dann aber nicht genommen, weil Sie dann in St.Martin einen Bauplatz sehr günstig gekauft und selber gebaut haben

LG Astrid :wave:

3. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen jetzt in ein reihenhaus der osg und haben auch schon in einer wohnung der osg gewohnt - sehr unkomplizierte und gemütliche genossenschaft mit guten standards finde ich :)

für welche gegend interessiert ihr euch denn?

lg rinoa

4. robi100

Das bestätigt eigentlich auch den Eindruck den ich von der Genossenschaft habe, sehr freundlich, unkompliziert.

Wir haben uns eine Reihenhaus in Großhöflein reservieren lassen und ihr?

5. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen eins in parndorf. ende juni ist es soweit :cheerleader:

6. robi100

Na die in Großhöflein werden erst gebaut.

Und habt ihr viele Sonderwünsche gehabt?
    Habt ihr da auch ein Flachdach?

7. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

ja wir hatten doch einige sonderwünsche (fliesen, steckdosen, wand, etc). aber die endabrechnung kommt eh erst in 2 oder 3 jahren wo die zahlungen dazu fällig sind.
    nein, wir haben einen großen dachboden :) find ich persönlich besser als flachdach.

8. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

uns hätten die reihenhäuser in parndorf interessiert - leider alle schon vergeben. :(

von freunden kann ich auch nur sagen, dass bisher alle sehr zufrieden sind mit der osg.

lg gabi

9. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

wir hatten glück - unseres war ein rücktritt. hatten auch nur einen tag zeit um uns zu entscheiden...

10. Gabi0410

seids in in der hildebrandt gasse? die sehen von außen aus schon sooo schön aus. :love:

11. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

ja, genau die sinds :) freuen uns auch schon total wenn wir endlich einziehen können :love: war echt ein glück für uns, dass ein anderes paar es nicht mehr haben wollt.

12. Gabi0410

huhuuu,

wann sind denn die bezugsfertig? wir sind vor ein paar wochen dran vorbeigefahren und mir kam vor, dass einige davon eh schon bewohnt waren. :)

lg

13. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

der erste bauteil war schon letzten herbst fertig und jetzt ende juni wird der 2. fertig :)

woher seids ihr denn? in bruckneudorf werden ja auch welche von osg gebaut (hatten wir ursprünglich favorisiert) aber sind ja leider auch alle schon weg...

14. Gabi0410

wir sind direkt aus bruck/leitha. in bruckneudorf hab gar keine projekte der osg gesehen? - die ebsg hat reihenhäuser in bruckneudorf gebaut.

bei uns ists eh noch nicht so schnell möglich. leider. :(

15. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

hast eine pn :)
    sorry fürs ot!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden