1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit Landhausdielen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bussibaer, 7 September 2009.

1. Bussibaer

VIP: :Silber

Hallo!

Wir sind gerade dabei, uns für einen Parkettboden für unser Haus zu entscheiden. In der engsten Wahl sind zZ Eiche natur Landhausdielen gebürstet und geölt, fürs ganze Haus. Um die Dielenoptik zu unterstreichen haben die Dielen eine dünne Fase. Meine Bedenken sind jetzt, ob sich evtl mit der Zeit Schmutz in diesen Fasen festsetzt und die Dielen generell schwieriger reinzuhalten sind als ein normaler Parkett ohne Fase....Hat jemand Erfahrung damit?

DANKE

2. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Landhausdielen, Eiche geölt mit Fase. Die Verkäufer haben mir eingeredet, dass die Fase nichts macht und sich da kein Dreck absetzt. War da immer skeptisch, wie du. Bins auch immer noch. Wir wohnen noch nicht drin und kann dir daher auch leider nichts genaues dazu berichten.

Meine freundin hat einen ähnlichen Boden und keinen Dreck in den Fasen soweit ich sehen kann. Die saugt aber mit ihren 2 Kindern auch sehr oft.

lg Alex

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Eiche geölt, gefast und gehobelt, seit 8 Monaten und einfach nur ein Traum - auch zum Reinigen.

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls!!

Bei uns noch dunkel gebeizt und sehr grob handgehobelt!
    Aber absolut pflegeleicht!

5. Bussibaer

VIP: :Silber

Klingt gut. Und wie ist das mit dem Dreck in den Fasen? Bleibt da was drinnen oder gehts das beim Saugen wieder raus? Wischt ihr auch nass bzw feucht?

6. lilai

lilai Gast

Hier 1x Landhausdiele Lärche, geölt mit Fase. Habs seit fast 5 Monaten und schaut noch aus wie neu. Ich saugs und wische alle 2 Wochen mal feucht auf und konnte bisher nicht feststellen, dass sich da was in der Fase absetzt.
    Eine Verwandte von mir hat den selben Boden schon seit ca. 5 Jahren und der schaut auch noch sehr schön und sauber aus (trotz Kindern).

7. alexa27

alexa27 Gast-Teilnehmer/in

und wie oft ölt ihr ihn nach? lg alex

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Hm, wir haben ihn nun seit 8 Monaten und haben uns vorgenommen noch heuer wieder zu ölen.
    Anfänglich saugt der Boden noch stärker und wird Nachölen öfter vertragen - ich denke mir aber, dass die Intervalle mit der Zeit und regelmäßigen Nachölen länger werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden