1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit Generali und Uniqua

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meluca, 23 Juni 2009.

1. meluca

meluca Gast-Teilnehmer/in

....der titel sagt schon alles. welche erfahrungen habt ihr vorallem mit generali?
    ich habe mir angebote von der sonderklasse, privatarzt, ablebensversicherung machen lassen und die generali ist bei allen günstiger oder hat für den gleichen preis bessere leistungen. bin euch für jede info dankbar.
    lg

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Preis-Leistung muss immer individuell verglichen werden, ansonsten kann man von beiden glaube ich behaupten zu können, dass sie gute und verlässliche Versicherungspartner sind. Kommt halt auch immer auf den Vertreter an...

3. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Uniqua kenne ich nicht.

Interessant ist auch, wielange die Versicherungen bei Versicherungsfällen nachfragen - die Uniqa macht das drei Jahre lang.

SG
    IE

4. mia145

mia145 Gast-Teilnehmer/in

Meistens ist die einzelne Versicherung günstiger wenn du alles bei einem Anbieter hast. Momentan brauchen alle Versicherer dringend Lebensversicherungsgeschäft. Da geben wahrscheinlich die meisten Betreuer mehr Rabatte auf alles Andere wenn du eine abschließt. Ich kann bei manchen Produkten zwischen 0 und 50% Rabatt geben.
    Der Kundenservice hängt hauptsächlich vom Betreuer ab. Mit nachtelefonieren kann ich gewisse Dinge schon beschleunigen, bei denen der Kunde sonst länger warten würde.
    Sondernachlässe kann ich auch zu einem bestimmten Grad beeinflussen.

5. mia145

mia145 Gast-Teilnehmer/in

Manche Uniqua-Kunden sind total begeistert ander wieder total sauer. Für manche zahlt sich die Qualitätspartnerschaft aus ( teilw. Prämienrückvergütung bei Schadenfreiheit)

6. Belico

VIP: :Silber

Was ich an der Uniqua sehr schätze, ist der hohe Leistungsumfang, Junior hat seine Zusatzkrankenversicherung dort und die halte ich für sehr umfangreich.
    Ich hatte mehrere Jahre lang die Wohnungsversicherung dort und war auch sehr zufrieden. Als mir zum 3. Mal das Rad geklaut wurde, haben sie es zwar anstandslos bezahlt nur die darauffolgende Versicherungskündigung fand ich ein wenig ruppig: eingeschrieben, anonym keine Begründung, nix.
    Wenn ich daran denke wie sehr sich der Berater um mich bemüht hat, und wie "verschwunden" er bei meinen Nachfragen war, muss ich schon sagen, dass mich das entäuscht hat.

Dass ich durch die Rückvergütung der Fahrräder ein Verlustposten war, sehe ich natürlich ein, nur der Ton war nicht so ok.

Die Generali kenne ich nicht so gut.

7. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

ich weiterhin keine UniqUa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden