1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit Firmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FTino, 27 April 2010.

1. FTino

FTino Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Community,

Firmenempfehlungen liest man öfters - ist auch gut so.

Aber wo kann man auch negative Erfahrungen mit manchen Firmen öffentlich dokumentieren um andere Konsumenten vorzuwarnen. Oder geht man hierbei gleich ein rechtliches Risiko ein?

lg

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

3. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

Rechtliche Grundlagen

Hallo

Du kannst auch hier die WAHRHEIT sagen, wenn Du das NACHWEISEN kannst geht das in Ordnung.

Natürlich gehst Du immer das Risiko ein das die Frima Dich verklagt.

Du solltest aber auch verstehen das nicht jeder "Erfahrungsbericht" auch der Wahrheit entspricht. Nicht nur das es "Auffassungsunterschiede" bei der "interpretation" des Gutachtes oder Ausführung gibt, gibt es auch den Faktor Neid unter anderen Anbietern (Verkäufern) um so sein Produkt besser zu machen und die anderen schlecht.

Also es ist nicht ganz so einfach aber wenn Du Deinen Namen öffetlich reinschreibst und es auch nachweisen kannst kann Dir nichts passieren.

lg

Alex

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Na jo.
    Ich kann mich an einen User hier im Forum erinnern, der nachweislich negative Erfahrungen gemacht und neutral geschildert hat.
    Die Firma war in Folge nur unter der Bedingung bereit ein Lösung anzubieten, indem alle schädigenden Beiträge - wenn auch korrekt dargestellt - gelöscht werden.
    Für die Löschung der Beiträge war die Zustimmung aller User erforderlich, die Teile in ihren Beiträgen zitiert hatten. War sehr mühsam, da der User alle per PN um Zustimmung bitten musste, damit sein Problem endlich behoben wird.

5. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch wichtig zu warnen! In unserem Fall vor einer Firma aus Perg! An der ist sogar der Konsumentenschutz verzweifelt!

6. xmisiu

VIP: :Silber

im Energiesparhaus Portal gibt es ein Bereich für Firmen-bewertung ist aber noch relativ neue!

7. FTino

FTino Gast-Teilnehmer/in

Danke für die ganzen Antworten. Wie es aussieht ist es sehr leicht was positives zu veröffentlichen - negatives wird schon schwierig.
    Als Endverbraucher ist man schon recht ausgeliefert, außer man nimmt wieder Geld in die Hand und bezahlt RA's. Nach nun 2 Jahren "Projekt Hausbau" habe ich eines gelernt. Einen Finanzposten für Gutachter mit einkalkulieren und ganz wichtig die Rechtschutzversicherung prüfen ob sie auch Streitigkeiten bei unbeweglichen Sachen deckt (die meisten tun es nicht - wie zb meine :) ).

Auf der anderen Seite steht dann immer die Frage im Raum, wenn die Firma die "gepfuscht" hat den Schaden richtet, ist dann die Korrektur besser ausgeführt oder wird es noch schlimmer?

Ich denke noch mal darüber nach wie ich das am besten anstellen soll - eventuell nur Fotos ohne "zu negativer" Kommentierung. Ich kanns ja "positiv" kommentieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden