1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit der easybank?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyisabel, 21 Juli 2008.

1. happyisabel

happyisabel Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich überlege einen Gehaltskonto-Wechsel. Laut der AK-Webpage ist die easybank da die beste. Da gibt es aber keine Filialen, soweit ich weiß.
    Ist jemand von euch dort kunde und wie gefällt es euch? Wie zufrieden seid ihr mit der Bank?
    Danke und liebe Grüße!!! :wave:

2. Pimpernella

Pimpernella Gast-Teilnehmer/in

ich habe vor über einem jahr zur easybank gewechselt -
    habe easy gratis (giro-konto) und easy premium (sparkonto) und bin sehr zufrieden.
    da ich auch bei meiner alten bank (raiffeisen) schon immer alle zahlungen online erledigt habe, brauche ich eigentlich keine filialbetreuung. die telefonische betreuung und ev. antworten per mail sind wirklich TOP und sehr schnell.
    solltest du doch mal eine filiale benötigen (eigenerlag, abheben grösserer geldbeträge, ...), kannst du das problemlos in jeder
    bawag oder psk erledigen.
    ich würde jederzeit wieder wechseln!

3. susanne.f

susanne.f Gast

hab am freitag gewechselt, bin gespannt. aber auch ich brauch keine filialbetreuung

4. happyisabel

aha, das klingt ja ned schlecht... aber nehmen die einem auch wenn man wechseln will und grade ein minus am konto hat??

5. susanne.f

susanne.f Gast

ja, das musst sowieso zahlen. du unterschreibst auch was, dass im falle eines minus am konto, die alte bank einmalig vom neuen konto abbuchen darf (war das jetzt deutsch :confused::D)

druck dir im internet alles aus, fülls aus und geh damit auf die nächste bawag oder post. ausweis nicht vergessen. am besten du legst gleich die letzten 3 lohnzetteln bei ;)

6. happyisabel

ähm - leider nur karnzegeld - keine lohnzettl (aber ab Herbst endlich wieder, zum Glück fürs Konto). akzeptierens das auch?

7. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

Bin seit Beginnen der easybank dort, ich glaube seit 9 Jahren nunmehr. Sind sehr zufrieden. Die Betreuer am Telefon sind sehr nett, sehr kompetent und sehr zuverlässig, / wenn es um Rückrufe geht, etc.
    Unsere Finanzierung fürs Haus haben wir allerdings nicht dort, weil die Bank eher nur kleinere Kredite vergibt. Aber auch von denen habe ich nur bestes gehört. Ich muss aber dazusagen, ich interessiere mich nicht so für diese Nebengebührenvergleiche etc. Ich habe keine Ahnung, was ich für mein Konto dort mehr oder weniger als bei anderen bezahle. ( wundert sicher viele, aber mir ist es nicht so wichtig, hauptsache ich bin zufrieden). Also gute Empfehlungen für easybank von mir!

8. susanne.f

susanne.f Gast

easy gratis ist ein gehaltskonto

9. happyisabel

ok, dann wechsel erst im herbst. alles klar!

10. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für easybank! Die günstigste Variante, alles online von überall zu erledigen; dank Zusammenschluss von PSK und Bawag ist de facto jede Postfiliale "deine Filiale". Auch wenn so manche Postbeamten von der Abwicklung her zb. bei Kontoeröffnungen noch sehr hilflos sind.

11. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Das Gehaltskonto ist das wirklich gratis???
    Oder kommen dann noch irgendwelche ungeahnte Kosten dazu????????

12. susanne.f

susanne.f Gast

jep gratis.

gratis kontoführung
    gratis bankomatkarte
    gratis kreditkarte

13. Defi

Defi Gast

Es ist tatsächlich gratis. Ich zahle auch keine versteckten Gebühren.

Allerdings solltest Du möglichst wenig am Konto liegen haben, da Du keine Zinsen bekommst.

Wenn Du mal Geld einzahlen willst (das einzige, wo man wirklich eine Filiale braucht), kannst Du auf jede Bawag-Fililae gehen.

Ciao
    Defi

14. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

Wen du in Karenz bist kannst du das andere Konto (easy Konto) nehmen. Das ist bei mir auch gratis, da ich am Monatsende mehr als 2.500 EUR am Konto liegen hab. Dann ist das Konto auch gratis (Kontoführungsgebühr wird abgegebucht und gleich wieder gutgeschrieben). Außerdem bekommt man 1,75 % Zinsen. Besser als nichts. Ich finde es recht praktisch... sobald man wieder arbeiten geht, kann man es jederzeit auf das easy gratis umstellen. Da zahlt man dann nur einmal EUR 7,-- fürs umstellen.

15. Pampa01

Pampa01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

das Gehaltskonto würd mich auch interessieren. Wie schauts aus, wenn ich öfter mal im Minus bin? :eek: Zahlt man da sehr hohe Gebühren? Derzeit zahl ich pro Quartal ca. € 40,-- für Kontoführung und das Minus auf dem Konto.

16. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

hallo,

schau hier mal:

http://help.orf.at/?table=94

da ist die easybank eh sehr niedrig im vergleich zu manch anderen.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden