1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit dem Wiedereinstieg???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marchbaby08, 14 September 2007.

1. Marchbaby08

Marchbaby08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bin neu hier und habe noch Zeit bis ich mein Baby bekomme-da ich in einer leitenden Position bin überlege ich natürlich jetzt schon wie es mit dem Wiedereinstieg am besten klappt.

Da ich meine Arbeit fleixibel und teilweise auch von zuhause erledigen kann - habe ich überlegt ziemlich bald wieder einzusteigen -So nach 4-5 Monaten - allerdings nicht gleich fulltime sondern 3Tage - meine Mum würde sich um das Zwergerl kümmern , so ist das "schlechte" Gewissen nicht ganz so groß.

Hat jemand von Euch Erfahrungen die er gerne mit mir teilen möchte- Tipps etc. sind jederzeit willkommen.

Danke
    March

2. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo March!

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und eigentlich wollte ich zwei Jahre in Karenz bleiben. Da in meiner Firma jetzt aber eine Stelle frei wurde und ich 20 Stunden arbeiten kann, werde ich Ende September wiedereinsteigen (eine Woche zwei und die nächste Woche drei ganze Tage).
    Ich habe Gott sei Dank das Glück, daß mein LG den Großteil der Betreuung übernehmen kann (Schichtdienst), und ich nur ca. zwei Mal im Monat meinen Papa zum Aufpassen brauche. Ich freue mich auf die Abwechslung, gleichzeitig habe ich ein bissl Angst, bei Paul was "zu versäumen".
    Konnte dir leider noch keine Tipps geben, aber in zwei Wochen kann ich dann vielleicht schon Genaueres berichten!

Liebe Grüße,
    Doris :wave:

3. ellela

ellela Gast

Nach der Geburt sieht möglicherweise alles anders aus als vorher.
    Egal welche Pläne du machst, sie sollten nicht allzu verbindlich sein, bzw. lasse dir die Option offen sie zu ändern wenn es irgendwie geht.

Du weißt nicht wie es dir gehen wird, du weißt nicht wie dein Kind sein wird.
    Es gibt Kinder die wachen zum Teil stündlich auf, haben lange Wachphasen oder schreien ganze Nächte durch. Die Frage ist wie fit du überhaupt sein wirst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden