1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erfahrungen mit awd?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 8 Februar 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hat jemand erfahrungen mit der firma awd (finanzierungsberatung) gesammelt?
    ist eine beratung zu empfehlen?

lg happy

2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich hatte eine äusserst kompetente beratung. auch alle fragen nach spesen und provisionen wurden korrekt beantwortet.

3. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch nix negatives berichten. Kompetente Beratung, mir wurde nix aufgeschwatzt und letztendlich hat mir mein Berater tolle Produkte angeboten. Die Fonds, die ich hab performen super!
    Also ich bin zufrieden, das hängt aber sicher auch sehr vom Berater ab.

lg, chiana

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, die beratung war okay aber sie konnten mir auch nichts neues sagen. ich habe gesagt WENN wir was einsparen können würde ich um das gern für die kinder ansparen. sie haben aber nichts gefunden wo eingespart werden konnte, das wolltens halt net wirklich wahrnehmen dass dann auch nix angelegt wird ;) . ich musste das mit ziemlich klaren worten ausdrücken sonst hätten sies nicht kapiert.
    was mich ander angelegenheit unendlich nervt ist:
    1. musst du eine liste mit weiterempfehlungen abgeben (hab ich verweigert)
    2. macht das erstegespärch einer, sein "chef" + ihm dann das nächste gespäche, ist etwas befremdend wenn dir dann auf einmal erklärt wird dein berater wär zuwenig kompetent deswegen macht das sein vorgesetzer :rolleyes:

fazit: besser nicht anstreifen!

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meiner hat mir sage und schreibe EIN! produkt angeboten ;) und auf die frage ob es denn keine alternativen gäbe hat er dicht gemacht :D das ist mir sehr dubios vorgekommen.

6. katyes1978

katyes1978 Gast

awd, ovb, fvg, deutsche Vermögensberatung,etc. und wie sie alle heißen, ist eh alles das Gleiche, zumindest von den Verkäuferschulungen her und jeder behauptet er war der Erste.

Es kommt definitv auf den Berater an. Macht es dein Berater hauptberuflich?
    Was hat er für einen Beruf gerlernt, wie lange ist er schon für die AWD tätig?

Hab selber mal für die OVB kurzzeitg gearbeitet, und was dort abgezogen wurde -
    :eek: :eek: :eek: war nur Show. Großartige Finanzanalyse und im Endeffekt wurde jedem Kunden in etwa das Gleiche angeboten. Je nach Risikobereitschaft und nur auf Provision ausgelegt.

7. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

ui, ein ganz kompetenter ;)

wie gesagt, man braucht schon auch ein bißl glück, wenn's um die berater geht.
    die weiterempfehlung habe ich auch verweigert. ist aber auch akzeptiert worden.

lg, chiana

8. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

finger weg

man zahlt viel zu viel im vgl und selber machen sowieso nicht!!

9. TIN-MACHINE

das ist beim awd definitiv falsch

das kann ich mir beim awd auch nicht vorstellen.

du verzapfst blödsinn.

10. TIN-MACHINE

im vgl zu was? und was selber machen? sich beraten?

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann ist der berater wohl nur mit der awd präsentation am pc erschienen, hat mir dann eine auswertung auf awd papier gemacht und in den twin towers das büro war wohl auch nicht wirklich awd? nicht überall wo awd draufsteht ist auch awd drinnen? ;)

12. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

Hab mal dort gearbeitet... es soll auch kompetente Berater geben... sagen wirs mal so, ich habe keinen kennen gelernt... Letztendlich wird einem schon von Anfang an gesagt, man sollte möglichst mit einer Lebensversicherung, Pensionsversicherung oä. abschließen, das bringt das meiste Geld und man muß gleich zu Beginn mal alles offen legen ... Einkommen, Vermögen, etc... nun ja, wie soll ich sagen, die Welt ist klein, kam nicht einmal vor, daß sich jemand dachte... "den kenn ich doch"... Datenschutz ist eher ein Witz... habe versucht möglichst viel zu lernen und mich dann aus der Affäre zu ziehen, als ich selber Leute bringen mußte habe ich drauf gepfiffen... Keilen war noch nie so meines...

13. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich habs zwei mal versucht.
    leider wirklich zwei schlechte erwischt.
    dabei hat die eine sogar irgendwie ein relativ großes büro geleitet und der andere war auch mit recht viel empfehlungen ausgestattet.
    aber ich werde nie wieder jemanden aus dieser firma auch nur 50 cent überweisen...

14. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

... man muß übrigens tatsächlich weitere Empfehlungen bringen und bei den Anfängern ist immer ein Berater dabei... der Witz ist nur, so bald DU den "Stand" eines Beraters hast nimmst dann auch wieder einen Anfänger im Schlepptau mit... somit fast immer zu 2.

15. TIN-MACHINE

dann hast du eine niete erwischt, war auch irgendwie klar wenn der den "chef" zum beraten mitbraucht.
    ich wurde auch nach adressen gefragt, einmal abgelehnt, nie wieder. also kein "muß"

ich hatte einzig vom awd wirklich eine kompetente beratung. gekauft habe ich trotzdem nichts.

irgendwie steht und fällt das ganze scheinbar mit der person des beraters.

da hast du halt pech gehabt.

16. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Was hast Du denn bezahlt???
    Mein Mann ist seit einigen Jahren staatlich geprüfter Anlageberater und bei AWD. Das System funktioniert nicht über Bezahlung sondern über Provisionen, die von den Versicherungen/ Banken kommen. Als Klient zahlt man maximal, wenn man eine komplette Wirtschaftsbilanz haben will und das sind einmalig 100€ und man muß das nicht nehmen.

Die Weiterempfehlungen sind freiwillig. Da Wirtschaftsberater auch bei AWD selbständig sind, sind sie auf Mundpropaganda und einen kundenstock angewiesen und wenn man zufrieden mit der Beratung und Betreuung ist, spricht ja wohl nichts dagegen, wenn man seinen Berater weiter empfiehlt, oder?

Noch ein paar Worte zum "selber machen" - dazu braucht man in erster Linie Zeit, dann kann man natürlich den Markt beobachten und investieren bzw. die Fonds anlegen/ verschieben etc. Die AWD-Mitarbeiter lernen das, werden staatlich geprüft und wenn sie gut sind, kümmern sie sich intensiv um die Anlagen der Kunden und halten Ausschau nach Verbesserungspotential, guten Angeboten etc. Zudem haben sie über AWD Verbindungen zu etlichen Banken und Versicherungen und können so aus einer Vielfalt an Angeboten wählen im Gegensatz zu einem Versicherungsberater, der bei einer Versicherung angestellt ist oder einem Bankangestellten, der seiner Bank verprflichtet ist.
    Auch bei Finanzierungen (Krediten) hat AWD mehr Möglichkeiten und ein guter Berater kann auch da einiges rausholen.

Wenn ein Berater mit "Chef" kommt, bedeutet das, daß er in Ausbildung ist. Die fertigen ( wie mein Mann) arbeiten allein.

LG Hanna

17. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Nein, das ist nicht richtig. Das kommt darauf an, ob Du normaler Wirtschaftsberater bist, dann arbeitest Du allein oder ob Du Teamleiter bist, dann sollst Du Leute ausbilden und das geht eben nur, wenn man Anfänger begleitet.

18. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Die Geldüberweisungen gehen eigentlich immer an die Bank bei der man Fonds kauft oder an die Versicherung, bei der man eine Versicherung oder Pensionsvorsorge abschließt. Niemals jedoch direkt an AWD.

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann nimm bitte zurück dass ich blödsinn verzapfe, das tu ich nämlich grundsätzlich nicht! wenn ich mir bei einer sache unsicher bin halte ich meinen mund (in dem fall schreib ich halt nicht). ;)

20. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

nein - hab ich eh nicht.
    ich wollt eigentlich sagen - ich schließe nichts mehr über diese firma ab - natürlich hab ich nicht an den awd überwiesen...
    ich hab mich falsch ausgedrückt.
    sorry

oja.
    doch einmal.
    so ein "wirtschaftsbilanz"ding - war aber nicht teuer - okay - dafür, was dort drinnenstand - war es doch teuer... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden