1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erfahrungen lesbos/skala kallonis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 23 Januar 2008.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

hallo!

haben vor nach lesbos zu fliegen.

skala kallonis wird öfter empfohlen. leider liegt es mittendrin in der "einbuchtung" der insel - dh. man kann ja nicht ins offene meer schauen.

ist das ein nachteil?? oder spürt man trotzdem die unendliche weite des meeres?
    möchte nicht das wir dann das gefühl haben in einem see zu baden ;)

doch da wäre ein so nettes hotel (hotel malemi) das uns gefallen würde.
    und ein schöner sandstrand soll auch ganz nah sein......

vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen diesbezüglich...
    wär toll,

danke u. lg
    anita

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich war im September 2006 für seine 2 Wochen auf Lesbos ins Skala Kalloni! Wir haben im Kalloni II gewohnt (das Maltemi ist glaub ich genau schräg dahinter).

Der Vorteil der Bucht ist, dass man meist sehr ruhiges Wasser hat und gut schwimmen kann. Der Nachteil ist, dass sich viel Seegras und so Zeug ansammelt - ich hasse das total, aber mit Badeschuhen war's auch für mich kein Problem reinzugehen. Die Bucht ist sehr groß, der Seecharakter daher nicht so stark.
    In Petra z.B. waren starke Wellen und kein Mensch im Wasser und in .... (mir fällt der Name grad nicht ein, angeblich der schönste Strand Lesbos) hat der Wind total stark geweht. Fazit: Zum Baden war Skala Kalloni am besten und mit Mietauto bist du ja eh jederzeit mobil.

Wir hatten die ganze Zeit ein Mietauto und haben die Insel genau erkundet. Ihr müsst unbedingt nach Petra fahren!!! Diese Stadt liegt wunderschön am Meer, hat mitten im Ort einen riesigen Felsen (daher auch der Name: Petra=Fels) mit einer Kirche drauf, von wo man eine tolle Aussicht hat! Und ich sag das nicht nur weil ich Petra heiß. ;) Übrigens gegenüber vom Postamt gibt's ein nettes Lokal, dass den besten Hühner-Gyros der Welt anbietet. *mjamm*
    Der Versteinerte Wald ist auch sehenswert!

Wenn du noch was wissen willst, dann frag einfach!

3. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

danke dir, total nett.

aber ein sandstrand ist bei skala kalloni schon oder?-
    die frage ist nur ob es mit kleinkindern (5) dann geeignet ist wenn sich dinge am strand ansammeln......:rolleyes: - andererseits ist es wieder gut wenn das meer ruhig ist - für die kinder mein ich..
    und kannst mir auch sagen wie weit es wirklich ist bis zum strand (vom hotel)?

wir sind im überlegen....unsere freunde wollen unbedingt nach lesbos.

glg
    anita

4. Stonifreedom

Ja, es ist ein sehr schöner Sandstrand mit ein bissl Kies, aber nur bei der Straßenseite. Ich find den Strand für Kinder ideal: schöner, feiner Sandstrand, flach abfallend und ruhiges Meer.
    Das Seegras beginnt erst ein paar Meter nach dem Strand und endet auch nach ein paar Metern wieder, also halb so schlimm. Hinter dem Strand liegt eine Straße, die in den Ort führt und recht wenig befahren ist. Ach ja und noch was, am Strand rennen etliche streunende Hunde herum, die ganz harmlos sind (die Griechen sind ja net grad freundlich zu streunenden Hunden und Katzen :rolleyes:) und halt nur schauen, ob ihnen irgendwer was gibt bzw . begleiten sie dich beim Abendessen vom Hotel bis in den Ort, wo sie dann spätestens beim Restaurant von den Angestellten verjagt werden.
    Puh, Strandentfernung? Ich kann Entfernungen total schlecht einschätzen, aber die 250m, die im Gulet-Katalog angegeben sind, kommen gut hin.
    Wenn euch Griechenland gefällt, werdet ihr auch Lesbos lieben. Obwohl es die 5. größte griechische Insel ist, ist sie noch nicht überlaufen!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

5. Von Lesbos war ich nicht so überzeugt. War auch einen Ausflug nach Petras machen usw. Die Steindinger fand ich auch nicht allzu toll, wenn man bedenkt, wie lang man ohne Schatten im Auto fahren muss.
    Im Männerkloster war ich auch. Danach hab ich erfahren, dass Frauen dort verboten sind.
    Die älteste Kirche hab ich auch besichtigt.

Das Wasser war nicht wirklich so toll, daher waren wir mehr im Pool.
    Also für Kinder fände ich es noch fader. Einkaufsmöglichkeiten kaum.

Ich kann Lemnos empfehlen. Das ist wirklich soooo schön. Es gibt alles rundherum und die Strände sind ein Wahnsinn. Da gibts noch Seeigel usw. Einfach perfekt.

6. Stonifreedom

Mietwagen ohne Klimaanlage kommt für uns gar nicht in Frage, daher war das überhaupt kein Problem.

Wo habt ihr denn gewohnt?
    Und wieso war das Meerwasser nicht toll?

7. Cinderella

Cinderella Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es euch ebenfalls empfehlen. Wir waren 2005 dort, Hotel Kalloni II, da war K. 1 1/2 Jahre alt, und es hat uns sehr gut gefallen.
    Der Strand ist ein Sandstrand, liegt quasi fast vorm Hotel, das Meer ist ruhig und für Kleinkinder ideal, ins Dorf geht man ca. 10 Minuten.
    Ja, es gab ein wenig Seegras, aber es war nicht wirklich störend.
    Ich würde euch auch empfehlen mal ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden, es lohnt sich ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden