1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen für Ägypten Urlaub gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 13 Februar 2009.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Wir fliegen Anfang Juni das erste mal nach Ägypten! Unser Sohn ist dann 2 1/2 Jahre alt. Bis jetzt waren wir einmal in Kroatien am Meer.

Hat wer Tipps, Erfahrungen und Berichte für uns? Auf was wir achten sollten? Was unbedingt mit muss? Was man nicht essen/trinken /tun sollte?

Wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar! :wave:

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    hey super Ägypten ist der Hammer!!! Also wir waren letztes Jahr Ostern in Hurghada.
    Wir haben kein Leitungswasser getrunken, keine Eiswürfel. Sonst alles- Salat Cremeeis...
    Keine allzu kalten Getränke- entweder bitten von heraussen was zu geben oder vom heißen Teewsser was zugeben.Bitte unbedingt Viel, viel Sonnencreme von zu Hause mitnehmen. Kostet unten um die 15 € die Flasche!!!Hatte geglaubt ich komm mit 2 vollen Flaschen aus- IRRTUM!!! Sonst Urlaub einfach genießen !!!! Im Reiseforum stehen auch viele interessante Tipps- hab mich dort vorher schlau gemacht, hat mir super weitergeholfen.(holidaycheck)
    Ihr werdet begeistert sein! Wir haben um die 20 T- Shirts eingekauft a`2€.
    Das Wasser ist ein Traum und die Leute soo freundlich. Ich habe ausser Trinkgeld fürs Personal Kugelschreiber und Feuerzeuge mitgenommen. Für die Kinder Malbücher und Stifte , da wir ein Beduinendorf besuchten, wo viele kleine Kinder vorort waren-die haben sich sooo gefreut.
    Auch die Vorfreude ist eine schöne Freude LG Doris :wave:

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

schau doch mal unter KinderSchutzimpfungen - ich hab mir da wegen dem gleichen Thema eine Watschen eingefangen...

LG

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Take it easy;), hab dort und in der Babyrubrik auch schon virtuelle Watschen kassiert....vor allem von denen, die selbst keine Erfahrungen zum Thema Reisen mit Zwergen haben...

Wichtig ist: nur Wasser aus der Flasche, keine Eiswürfel, kein Salat, nur Obst, das man schälen kann, Fleisch/Fisch/Geflügel muss ganz durch sein...also z.B. kein Hendlhaxl, das direkt am Knochen vielleicht noch ein bissl roh ausschaut. Oft wird bei Tiefkühlprodukten die Kühlkette unterbrochen, also Eiscreme genau anschauen.

5. GoblCC

@ alle: Danke für eure Antworten und Anregungen! :wave:

Das wegen dem Wasser und Obst (das ja mit Wasser gewaschen wird) hab ich gehört. Angeblich kriegen wir pro Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer (haben ai) mit dem werden wir dann auch Zähne putzen und so. Und eventuell werden wir uns im Koffer einige Flaschen stilles Wasser mitnehmen. Geht das überhaupt? Werden noch unseren Flascherl sterilisierer mitnehmen und Sohnemanns Trinkbecher nach dem Auswaschen damit noch mit Mineralwasser sterilisieren. Obst am besten dann nur Bananen und so essen oder? Fleisch mögen wir alle drei eh nicht so gern. Brot, Butter, Marmelade usw. also Frühstück drüfte ja eh kein Problem sein. Und bei Nudeln, Reis und Kartoffeln wurde das wasser ja eh gekocht......hm Eis gibts für Junior so und so keins.

Hm gar nicht so einfach alles....an was man alles denken muß wenn man auf Urlaub fährt....

Hat vielleicht jemand noch Tipps für die Reiseapotheke?
    Also hab mal aufgeschirieben: (jeweils für ERwachsenen und Kleinkind)
    Mittel gegen Fieber, Durchfall, Kopfweh, Halsweh, Schnupfen, Pflaster, Desinfektionsmittel, ganz viel Sonnencreme (ist eh klar), Gelsenmittel.....mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Und nächste Woche gehn wir zum Kia mal wegen den impfungen reden und ob der noch Tipps hat.

Vielen Dank an euch :hug:

Falls noch jemand Tipps hat - bitte her damit :)

6. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir waren mit julia schon dreimal in ägypten und hatten bis aufs letzte mal nie was (wobei das meiner meinung nach auch nur ein virus war und nix mit land oder hotel zu tun hatte :) ) meine tipps:

.) kein leitungswasser auch nicht damit gurgeln oder die zahnbürste abwaschen
    .) kein eis (ausser verpacktes also jolly oder ähnliches)
    .) keine salate
    .) keine eiswürfel
    .) kein obst das man nicht schälen kann (wobei wir haben julia weintrauben geholt und sie extra nochmal in einer schale mit flaschenwasser gewaschen)
    .) aufpassen auf extrem klimatisierte räume. hotellobbys sind da oft extrem kalt
    .) wenn doch was ist nicht mit irgendeinem zeug aus wien probieren wegzubekommen sondern sofort den hotelarzt rufen. julia hatte im ersten urlaub angina (da war sie 1 1/2) wir haben es zwei tage mit dem österreichischen antibiotikum probiert und es hat einen schaß geholfen. erst dann den arzt kommen lassen und der hat uns ein neues verschrieben und damit war es innerhalb von 24 stunden weg...

8. Dani2k

also wasser würd ich aus wien keines mitnehmen. dort bekommt man in der umgebung vom hotel in den geschäfteln eh das flaschenwasser sehr günstig falls ihr mit den 2 liter pro tag nicht auskommt.

wie gesagt wenn íhr wirklich durchfall kriegen solltet würd ich gleich auf die ägyptischen mittel zurückgreifen weil die helfen wirklich...

9. Dani2k

aja wo ich das erste mal recht eingefahren bin war die kopfbedeckung ;) am strand geht eigentlich immmer wind und kapperln usw. hat es julia immer davongeweht. wir haben dann dort ein paar tücher gekauft die man fest auf den kopf binden konnte und damit ging es dann... die konnte sie auch super im wasser auflassen und es hat nix gemacht wenn sie nass wurden...

10. GoblCC

Danke für eure Antworten :wave:

11. GoblCC

Ah das ist ein guter Tipp....an Wind am Strand hätt ich nicht gedacht.....muß mal schaun gehn ob sohnemann noch sein Sommerkapperl vom letzten Jahr passt (war eins mit Nackenschutz und zum binden) und wenn nicht werden wir nochmal eins besorgen...

Dank dir :wave:

12. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!

wir waren vor zwei jahren im sommer zwei wochen in sharm el sheikh!
    obwohl wir sowohl beim trinken, als auch beim essen aufgepaßt haben, hatten wir einige tage durchfall - hatten aber dafür was aus der apotheke mit!

ansonsten einen wunderschönen urlaub - hat uns sehr gut gefallen!

lg babschl

13. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wir waren letztes Jahr im Sommer in Ägypten.
    Was die Medis wegen Durchfall angeht- da hilft keines aus Österreich.
    Wir hatten alle Durchfall- ich sogar nachdem ich zu hause war noch 3 ganze wochen lang.Bei uns lags aber zu höchster Wahrscheinlichkeit, an den Eiswürfeln.
    Es gibt aber in Ägypten Apotheken und wenn du sagst du brauchst was gegen Durchfall, geben die dir schon das richtige.
    Uns hats damals geholfen, bzw. LG, denn ich habs erst am ende der Reise bekommen, und somit haben mir dann daheim wieder "unsre" Medis geholfen.

PS: In welches Hotel fährst du denn?

14. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Es muß nicht immer ein coli oder sowas sein, der zu Durchfall führt. Es kann genauso gut sein, dass man auf die fremden Gewürze reagiert, besonders wenn man zu Hause vielleicht nicht sehr orientalisch/experimentell kocht... und das kann besonders kleine Kinder treffen, die nicht alles zu essen bekommen bzw. selber 'haglich' sind.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden