1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen easybank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isgard, 11 August 2014.

1. Isgard

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben! :)

Mein Bruder überlegt sich einen Wechsel zur easybank. Wusste bis dato noch gar nix von dieser Bank.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal im Voraus,
    Isgard

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit 4 Jahren unser Konto bei dieser Bank, funktioniert problemlos - und wir sind sehr zufrieden

Isgard gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die EB ist an sich keine unbeliebte Bank mit Gratiskonto. Gehört der Bawag. Und diese gehört wiederum zwei privaten US-Investment-Fonds. Ich sage das nur, weil es Menschen gibt, die US-Investment-Fonds nicht so mögen.

Wenn man keine speziellen Sachen von seiner Bank möchte (wie z.B. mehr als 5000 Euro abheben) und sich mit 08/15 Standard-Bewegungsspielraum begnügen möchte, ist sie durchaus brauchbar.

Ich bin wieder weg gegangen, weil ich ungerne 30 Minuten warte, bis ich mein eigenes Geld von meinem eigenen Konto abheben kann. Ab 5000 Euro Barbehebung muss das dem Kassierer nämlich von der Zentrale per Fax(!) bestätigt werden. Aber, wenn du nicht oft viel Bargeld abhebst, ist das für dich vielleicht nicht relevant.

Isgard gefällt das.
  4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wenn ich ständig größere Mengen Bargeld abhebe (es gäb ja nen Bankomaten) ist vielleicht die (online) Easybank die falsche. Ansonsten ist die Easybank eine praktische gratis Bank, man hat keinen Kundenberater - aber viele brauchen sowas eh nicht. Das ELBA system ist recht gut.

PS: Ich wüßte nicht wenn ich überhaupt das letzte mal 5000€ abgehoben hab - ich komm im Jahr mit 1000€ Bargeld aus (und das ich schon zu viel denk ich)

melii und Isgard gefällt das.
  5. Isgard

Danke für eure Antworten.

Und darf ich fragen wo du jetzt bist?

6. 0xym0r0n

Bei einer ganz normalen Filialbank mit einem ganz normalem Kundenbetreuer (dem Filialleiter), der auch gerne auf Anrufe und Emails von mir reagiert. Ausgehandelt habe ich mir einen sehr niedrigen Pauschal-Kontotarif (gratis ging nicht, aber die paar Euro sind wirklich irrelevant) und Zinsen, die vermutlich sogar eine Spur besser sind als bei der EB.

7. Isgard

Danke für die Info.

O.T.: Ich liebe dieses Bild von Salvador Dali. ;)

0xym0r0n gefällt das.
  8. trilogie

trilogie Gast

ich hab mein konto seit jahren bei der easy. funktioniert im normalfall problemlos. nur einmal hatte ich schwierigkeiten, nämlich als ich bei der post einen höheren betrag bargeld abheben wollte. der beleg mit meiner unterschrift wurde an die eb gefaxt und die haben aus irgendeinem mir unerklärlichen grund meine unterschrift nicht anerkannt. da ich mein handy nicht dabei hatte, konnte ich auf den anruf, den sie an mich getätigt hatten, nicht reagieren. somit gabs an dem tag kein geld.

9. Glueckskatze

Seit über neun Jahren bei der easybank und sehr zufrieden.

10. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls easybank und sehr zufrieden

11. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Das kann Dir überall passieren, daß größere Barbehebungen rechtzeitig bekanntgegeben werden müssen

12. 0xym0r0n

Klar, wenn die Filiale zu wenig Geld vorrätig hat. Das sind dann aber noch größere Summen.

Dass man sein eigenes Geld nicht bekommt, obwohl man am Schalter steht, sich dort korrekt als Kontoinhaber ausweisen kann und am Konto auch mehr als genügend Geld drauf ist, ist allerdings ein unerklärbares Easybank Spezifikum.

13. Sunangel82

Bin auch seit ca. 5 jahren bei der eb. Ich habe ein Gratis Gehaltskonto und ein "Sparkonto" bei dem ich jederzeit hin und her switchen kann, das Geld ist auch in der nächsten sekunde umgebucht.
    Bis jetzt hat alles problemlos funktioniert. Bis jetzt musste ich erst um die 3x direkt in eine Bawag od PSK-Filiale (geht auch) um größere Beträge abzuheben und einzuzahlen.

14. homera

homera Gast

bin auch seit ca 2 jahren bei der easybank und sehr zufrieden.

15. Buddha

Bin erst ganz neu bei der Easybank... hab noch keine negativen Erfahrungen (hab aber auch so gut wie gar keine Erfahrungen diesbezüglich).

16. Maritina

Bin im Frühjahr von BA zur Easybank gewechselt und extrem zufrieden

17. Pumkin

18. Buddha

Okay, das hat mich nicht wirklich gestört... immerhin findet man eine BAWAG/PSK eigentlich eh (fast) in jedem verschlafenen Dörfchen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden