1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Erfahrunge mit Kachelöfen von der Firma Biofire

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wonderful25, 28 Juli 2009.

  1. wonderful25

    wonderful25 Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind gerade beim Hausbau und wollen einen Kachelofen eventuell von der Firma Biofire machen lassen. Daher wollte ich fragen ob von auch schon einen bei der Firma hat machen lassen und wie zufrieden seid ihr damit?
     
  2. Empire

    Empire Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir wollen uns auch einen Ofen von Biofire bauen lassen.
    Deshalb hänge ich mich hier mal dran.
     
  3. Lenas-Mami

    Lenas-Mami Gast-Teilnehmer/in

    Da möchte ich mich gleich anhängen - wir sind momentan am Angebote einholen und Biofire ist da auch dabei - und momentan liegen sie preislich nicht so schlecht !!!

    Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Biofire ???
     
  4. Kicki2

    Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

    Mit biofire nicht - wir haben unseren Kaminofen von einem kleinen Kachelofenbauer planen und bauen lassen und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis top zufrieden!
     
  5. Claudia73

    Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

    Hier ist unser Kamin von der Firma Biofire.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. vinotom

    vinotom Gast-Teilnehmer/in

    Der ist ja supertoll! Genau so stell ich mir meinen auch vor!
    Haben auch demnächst einen Biofire-Planungstermin, ich befürchte nur dass es sich vom PLatz her nicht ganz aus geht so ein tolles Stück hinzustellen!

    LG
    Thomas
     
  7. Empire

    Empire Gast-Teilnehmer/in

    Zu uns kommt am Freitag BIOFIRE.
    Sind schon sehr gespannt :)
     
  8. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben seit 7 Jahren einen Biofire und wir sind BEGEISTERT. Unser Kachelofen wurde in ein über 20 Jahre altes Haus eingebaut, in das eigentlich kein Kachelofen vorgesehen war. Kamin steht mittig im Haus.

    Die Planung war nicht einfach, vor allem, nachdem wir kurz vorher die Küche neu gemacht haben, wo der Kamin auch durchgeht und die sollte nach Möglichkeit nicht durchbohrt werden.

    Wir hatten Vorschläge von diversen Kachelofenbauern, die waren wirklich grausam.
    Biofire hat es geschafft, den Kachelofen so ins Wohnzimmer zu planen/setzen, daß die Nebenwand nicht durchbohrt werden mußte, um in den Kamin einzuschlauchen.

    Damals war 1 Arbeiter für alles zuständig. Das Material wurde ein paar Tage vorher angeliefert. In unserem (bewohnten) Wohnzimmer wurden die Möbel - soweit möglich - abgedeckt. Der Arbeiter hat den bestehenden Parkettboden milimetergenau ausgeschnitten, die Unterbausteine etc. wurden bei uns am Balkon (direkter Zugang ins WZ) zugeschnitten (hier und auch im WZ hatte der Monteur Filzboden aufgelegt). Insgesamt hat er 4 Tage gearbeitet - und als er weg war, war der "Dreck" auch weg.

    Wir lieben unseren Kachelofen und vom Spätherbst bis Frühling gibt es kaum einen Tag, an dem er nicht beheizt wird. An kühlen Sommerabenden nutzen wir ihn als offenen Kamin, man sieht die Flammen, kann auch Holz nachlegen etc. Bei einer Freundin haben wir in ihrem Biofire sogar Brot gebacken.

    Sollten wir nochmal ein Haus bauen, so kommt unbedingt wieder ein Biofire hinein, außerdem ein gesetzter Tischherd von dieser Firma.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden