1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung von vs judenplatz?oder gibts bessere volksschule?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cellowien, 26 Februar 2014.

1. cellowien

cellowien Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand Erfahrung mit VS in wien besonders im1.3.4bezirk?
    Bitte um eure Meinungen:)

2. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, dass wird dir niemand wirklich beantworten können, da ja die meinugen verschieden sind und auch bestimmt nicht jeder wert auf die selben schul-schwerpunkte legt.

3. Bussibaer

VIP: :Silber

Warum probierst es nicht im parents?

marionr1 gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

VS Judenplatz ist eine katholische Privatschule, aber das wirst Du ja wissen, Schwerpunkt auf Hochbegabte, aber auch das wirst Du ja wissen. Eher ein sehr strukturiertes System (altershomogene Klassen), was für manche Kinder gut ist, für manche nicht. Wartezeit ca. 3 Jahre, ich hoffe, Dein Nachwuchs ist noch klein genug.
    Im 3. hat vor allem die VS auf der Landstrasser Hauptstraße (Mehrstufenklassen) einen guten Ruf, und im 4. würde die die VS Elisabethplatz empfehlen (Drehtürmodell).

5. Acryl

Acryl Schönling

Ich persönlich habe übrigens keine sehr guten Erfahrungen mit der VS Karlsplatz gemacht, eine Freundin von mir hat ihr Kind bei den Piaristen, auch 4. Bez, sie ist sehr zufrieden mit der Schule. Kommt halt auch sehr darauf an, wo Du wohnst.

6. cellowien

Danke dir:) für deine Info

7. cellowien

Weisst du vielleicht die Adresse von der Merstufenklaase in der LH liegt?

8. Acryl

Acryl Schönling

Ha, mir gerade eingefallen:
    Eslarngasse beim Rennweg: MSK und Begabtensiegel der Stadt Wien --> siehe Schulführer.
    Landstraßer Hauptstraße glaub ich die GTVS.

9. Conina

GTVS 3, Landstraßer Hauptstraße 146

10. cellowien

Kann jemand noch von Judenplatz sagen?

11. Acryl

Acryl Schönling

Na sixt, da kennt sich noch jemand aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden