1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung mit Waschbällen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani-dp, 8 Januar 2011.

1. dani-dp

dani-dp Gast-Teilnehmer/in

Habe heute im Pagro Flugblatt 9 Stück Waschbälle um € 9,99 gesehen. Dazu steht im Prospekt: schonendes, intensives Waschen für extra-weiße und flauschige Wäsche und spart bis zu 50% Waschmittel und 100% Weichspüler.

Von solchen Bällen habe ich noch nie etwas gehört, hat wer von euch Erfahrung? Was ich bräuchte ist: spart 100% Weichspüler! Da ich gegen Weichspüler allergisch bin und daher keinen verwenden kann. Möchte aber schon gerne weiche Wäsche haben.

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen, oder wenn ihr sonst noch eine Idee habt wie ich meine Wäsche weich bekomme ohne Weichspüler und Trockner (diesen Luxus besitze ich leider noch nicht).

2. amanin

amanin Gast

Meinst das fürn Trockner?

3. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

für die bälle wäre bei mir kein platz in der trommel, die stopf ich immer so voll:eek:

4. amanin

amanin Gast

:D.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

laut flugblatt sind die für die waschmaschine sind 6 stück drinnen

http://www.pagro.at/flyer/54/

6. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

leiste dir den luxus eines trockners! hab mit meinem LG darum "gekämpft" - und schon nach 1x trocknen hätte ER ihn nie mehr hergegeben:rolleyes:

und wir brauchen seitdem KEINEN weichspüler mehr!!

lg

7. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Ein Trockner kostet aber auch nicht wenig Geld und verbraucht laufend Energie -> ned gut fürs Börserl und ned für die Umwelt.

@TE: Wenn ich so etwas kaufen würde, dann vermutlich nicht beim Pagro :eek:;) Es gibt einen Waschball, der angeblich Waschmittel und Weichspüler vollkommen ersetzt. Einfach mal googeln.

Ansonsten kann ich dir Waschnüsse empfehlen. Die machen die Wäsche total kuschelig und haben einen angenehm dezenten Geruch. Manchmal geben wir noch 1-2 Tropfen eines ätherischen Öls dazu - herrlich :)

8. dani-dp

Ja ich meine die für die Waschmaschine. Ein Trockner hat derzeit noch nicht Platz in meiner Wohnung und ich finde man gibt dann wieder sehr viel Wäsche nicht in den Trockner, weil sie ja sonst eingeht oder schirch wird (hab ich halt bei meiner Mum bemerkt).
    Ich werde mal googeln, vielleicht finde ich noch mehr Infos. Wenn ich mir wirklich diese Waschkugeln kaufe, werde ich euch auf jeden Fall bescheid geben.

9. dani-dp

Also ich habe mir die Wäschekugeln jetzt gekauft und eingehend getestet. Die Wäsche wird wirklich weicher. Einen Vergleich zu Weichspüler habe ich allerdings nicht, da ich ja nie einen verwende.

Ich nehme sowieso ca. die Hälfte der angegebenen Waschmittelmenge und mit den Waschkugeln nehme ich jetzt von der Hälfte nochmal circa die Hälfte und die Wäsche wird noch immer sauber. Weiß zwar nicht, ob das an den Waschkugeln liegt, aber da ist enormes Sparpotenzial.

Mein Fazit: Für € 9,- passen die Waschkugeln ganz gut. Wäsche wird weicher wie gewünscht. Und so wie mich die Waschkugeln ansehen, habe ich die ewig, da sie sehr stabil sind.

10. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

na aber ätherische öle sind aber auch nicht gut für die umwelt! :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden