1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung mit Urlaubsschnäppchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doris70, 20 Juli 2011.

1. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    ich bin gerade am Grübeln bezüglich Urlaubsplanung für 2012!!!!
    Wir würden gerne mal wieder mit unseren Kindern wegfliegen.
    Nun hab ich gesehen, dass nächstes Jahr die 1. Juniwoche mit Zwickeltag , Ideal wäre um abzuheben.
    Nun wollte ich von euch wissen, soll man da mit Frühbucher buchen oder gibt es zB. im März/April /Mai so Schnäppchenflyer mit günstigeren Angeboten.
    Wer von euch hat ausserhalb der Ferienzeit seinen Urlaub geplant(Deutsche haben da halt noch Pfingstferien, aber Ö nicht) ???
    Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
    Wenn ja, was habt ihr so bezahlt, wir wären dann 3 Erw+2 Kinder und würden gerne von Linz abheben.

LG Doris

2. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

schwierig zu sagen!
    wir sind dieses jahr wieder last minute geflogen (also ca. 4 wochen vorher gebucht) und wenn man gewisse ansprüche hat (zb. direkte strandlage, stadt nähe usw) kostet das echt total viel zeit um was zu suchen, viel günstiger wars warsch auch nicht als hätten wir monate vorher gebucht!

also ich denke vorallem mit kindern hat man warsch doch mehr ansprüche und es wäre gscheiter vorher zu buchen!

3. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Was ist ein Zwickeltag? Und Doris, wie machst du das, gibt es schon Kataloge, oder schaust du online? Wir müssen ja nächstes Jahr eigentlich in den Ferien, und ich weiss nicht, wie es ist wenn man die kids rausnehmen möchte.

4. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Zwickeltage sind Fenstertag
    zb. wenn Donnerstag Feiertag ist, sozusagen ein langes Wochenende für diejenigen die nicht am Freitag/Samstag arbeiten müssen

das würde mich auch interessieren
    die Sommerkataloge 2012 gibt es ja eigentlich erst im Winter, oder?

5. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    in der 1.Juniwoche haben wir in unserer Schule Schulautonome Tage und die wissen wir schon. Ich bräuchte unsere Kinder nur 3 Tage rausnehmen und wir könnten 1 Woche wegfliegen.
    Buchen kann man noch nicht, ich habe es mit den heurigen Angeboten verglichen, wollte mal schauen welches Urlaubsland uns gefällt und welche Hotels. Die Anlagen sind ja meist jährlich die selben, nur der Preis ändert sich. Wir haben auch so Angebotsflyer vom Reisebüro mitbekommen, da sind zB. nur Hotels drauf mit Abflug Juli und August.Dachte mir, so günstig kommen wir so schnell nimma weg!
    Wird aber leider eh sicher zu teuer, denn wenn wir zu 5 fliegen, kostet uns die 1 Woche um die 3000,-€, da unser Großer schon Erw. Preis zahlt.
    Ich dachte halt im Juni, keine Ferien da gibt es Angebote um Erw. 500,- Kinder 199,- aber da wir nicht schon wieder Türkei fliegen wollen, spielt es das nicht.

Danke nochmals
    LG Doris

6. amanin

amanin Gast

Geh kennst das nicht aus der nervenden Lutz Werbung?
    Da hab ich das Wort dann auch gelernt :rolleyes:

7. LowProfile

VIP: :Silber

OT:D: hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich kenn bei uns den Fenstertag und in Deutschland den Brückentag.

lg
    Absinthe

8. amanin

amanin Gast

Ich vor der Lutz Werbung auch nicht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden