1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Erfahrung mit Online Auktionen....????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von engerl21, 25 September 2011.

  1. engerl21

    engerl21 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab mal ne frage, hat jemand hier erfahrung mit Online Auktionen? Ich würde gerne dringend unsere Couch verkaufen da wir umziehen und sie zu gross ist für die neue Wohnung. Sie wurde aber erst im Mai diesen Jahres gekauft und hat viel gekostet. Tja, wenn wir vorher uns entschieden hätten zum umziehen hätten wir sie nicht gekauft aber naja...

    Hab sie jetzt bei Will*aben drinnen aber das dauert mir fast etwas zu lang bis sich da wer findet.

    Hat jemand einen Tip?


    Alles liebe

    tina
     
  2. JoHana

    JoHana Gast-Teilnehmer/in

    Hey,
    wieso setzt du die Couch denn nicht bei ebay rein? Ansonsten gibt es auch Amazon, oder Ebay Kleinanzeigen. Das sind so meine Alternativen..:rolleyes:
    lg
     
  3. MatsBM

    MatsBM Gast

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass gerade bei sperrigen Sachen der Verkauf über ebay z.B. nicht unbedingt zufriedenstellende Preise bringt sofern du nicht einen Mindestpreis dafür reingibst.

    Womöglich ist es sinnvoller die Couch lokal zu bewerben, sei es z.B. an den Anschlagtafeln von Supermärkten, Baumärkten und dgl. wo es möglich ist (sinnvollerweise mit einem Foto) und auch in lokalen Zeitungen und im internet anzupreisen.

    Liebe Grüße und viel Glück beim Verkauf!
    Mats
     
  4. ulala

    ulala Gast-Teilnehmer/in

    Glaube auch, dass du bei ebay und co nicht den gewünschten Verkaufspreis erreichen wirst.
    Sperrige Sachen und größere/teurere technische GEräte gehen bei ebay nicht so gut weg, weil die Leute entweder zu weit weg wohnen oder doch immer noch Angst vor dem Restrisiko bei solchen Auktionen haben..
    Ich nutze auch zum größten Teil will*haben, aber duhast schon recht. Das dauert zum Teil echt lange bis man da was los wird. Seit 2 Wochen stehen jetzt schon zwei Sachen drin und es hat sich noch nicht eine PErson gemeldet.. der preis ist fair finde ich.. naja mal schauen :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden