1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erfahrung mit ikea küchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aegypten, 19 Juli 2007.

1. aegypten

aegypten Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hätte da eine frage. wir haben uns den küchenkatalog von ikea angeschaut. da sind echte prunkstücke drinnen. welche erfahrungen habt ihr mit ikea-küchen gemacht? haben die noch immer diese billig image? danke für eure antworten im voraus

lg :wave:

2. awax

awax Gast

küchen so sind ok, geräte sollen halt solala sein. da würde ich aufjedenfall etwas vernünftiges kaufen

3. wir haben uns dieses jahr eine küche von ikea gekauft und bisher bin ich voll zufrieden; auch die geräte sind top - ikea hat eh nur mehr whirlpool im programm

4. toffifee

toffifee Gast-Teilnehmer/in

die qualität soll im vergleich zu marken-küchen nicht so toll sein. soll man schon merken wenn man die kasteln auf und zu macht

weiß ich aber nur vom hören sagen, freunde von uns haben sich letztes jahr wegen küchen umgeschaut und das erzählt

an sich steh ich total auf ikea, auch die küchen gefallen mir optisch total gut

kaufen würd ich mir dann aber glaub ich doch keine beim ikea

5. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Hab bereits meine 3. Ikea-Küche und bin nach wie vor begeistert! Passt wie maßangefertigt, schaut super aus und ist auch von der Qualität her überzeugend und hat einige Gimmiks, die mir bei anderen Küchen gefehlt haben. OK, könnt man dort auch reinbauen, aber na ja, ;) Aufbauen kann man sie auch problemlos selbst, wieder ein Einsparposten. Ich hab weiße und diese schwarzen Glasfronten und eine Türe und die Vitrinen in Edelstahl. Und ich würd sie niemals eintauschen :D
    Geräte hab ich aber nicht von Ikea.

6. Sophie69

Sophie69 Gast

Ich hab über die letzten ... hmm ... 12 Jahre 5 IKEA-Küchen (mit-)aufgebaut. Seit damals hat sich die Qualität sehr verbessert, z.B. gehen die Laden jetzt sehr viel leichter auf als damals und die Apothekerschränke sind inzwischen viel solider, aber das haben alle Marken durchgemacht. Die 12-jährige Küche brauchte vor kurzem eine neue Tür unter der Abwasch, aber die war -grad bevor die Serie auslief - auf Lager gelegt worden und es war überhaupt kein Problem.

Meine eigene Küche ist jetzt 8 Jahre alt, schaut zwar nicht mehr ganz aus wie neu, aber wenn's so weiter geht, behalt ich sie mindestens noch einmal 10 Jahre (vielleicht tausch ich die Arbeitsplatte einmal aus, aber das eher, weil mir jetzt die Echtholz viel besser gefallen). Kaputt ist noch gar nichts, die Laden gehen noch immer wie geschmiert, geputzt könnte sie mehr werden ;) .

Aufstellen war nicht ganz so einfach, aber wir haben auch etliche Gimmicks (Geschirrspüler höhergestellt, alle Oberschränke wegen eines Schachtes angeschnitten ....), in den 4 "Standard"-Küchen ging's leichter.

7. stillmaus

stillmaus Gast

Hallo!

Ich hab meine Ikea-Küche seit ca. 10 Jahren und bin sehr zufrieden! Das Aufbauen war auch sehr einfach - das mag ich auch besonders gern!

8. happymama1980

happymama1980 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben uns jetzt auch eine gekauft und hoffen das alles passt denn wissen tun wir es erst im september!!:D

9. awax

awax Gast

whirlpool soll ja bei den geräten nicht so gut sein, kann da ziemlich viel danach googlen. ikea küchen selbst, wie erwähnt finde ich toll. haben uns auch dan küchen angeschaut, also von austria topküche ist da keine rede. sind ja alles nur überzogene pressspahnplatten, werkelt sich alles aus sieht man sogar in den schauräumen.

10. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

Hab meine seit 5 Jahren und hab sie auch schon übersiedelt. Alles top. Im Haus bekommen wir trotzdem eine Wellmann, ich denke von der Qualität sind die ungefähr gleich.
    lg,
    Babsl

11. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

meine schwiegermutti hat eine - sie ist begeistert und die küch schaut auch echt klasse aus!

sie hat sich aber siemens geräte eingebaut..

ich persönlich hab a haka ebenfalls mit siemens geräten - auch klasse:wave:

12. maurice

maurice Gast-Teilnehmer/in

fallls eure küche vom aufbau her eher standard ist, dann dürfte eine ikea-küche kein problem sein. wir haben einige ecken und kanten drinnen, wo wir dann selbst viele blenden etc. machen mussten. außerdem passen einige fugen nicht zusammen. der aufbau war recht schwierig und zeitaufwendig. außerdem mussten wir einige kastln nach der lieferung wieder zurückbringen und umtauschen, weil sie beschädigt waren (wohl die schuld der spedition, die auch nicht termingerecht geliefert hat). das war jedesmal ein zeitaufwand, wofür es nicht mal einen gutschein gab - trotz beschwerde beim filialleiter.

was mich allerdings noch mehr stört, ist, dass unsere küche nach nur 8 monaten schon ein paar neue fronttüren gebrauchen könnte, weil das furnier der kanten sich abzulösen beginnt.

die kühl/gefrierkombination macht auch probleme, kühlschrank würde ich nicht mehr bei ikea kaufen. mit backrohr und ceranfeld bin ich zufrieden.

aber preislich konnte kein anderer anbieter mithalten und so schaut die küche eh super aus.

ich würde jedenfalls beim nächsten mal eher auch eine baake-küche in betracht ziehen. auch schon mal wegen der schwierigkeiten beim reklamieren.

13. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine IKEA Küche, bin bis jetzt sehr zufriedne damit. Kühlkombi haben wir auch gleich mtigekauft. Wir waren uns aber damals zu knausrig und dachten: geh bitte das Aufstellen schaffen wir locker. Ja denkste, nachdem 122 Schachterln mal geliefert wurden, war ich schon dem Nervenzusammenbruch nahe :D. I hab gar net gwusst womit anfangen. Sonst gabs keine Problemchen, a bissal handwerklich geschickt muss man halt sein - trifft bei uns net wirklich zu - deswegen ist das Prunkstück noch net wirklich ganz fertig :eek:. Das nächste Mal pfeiffen wir aber aufs Geld und lassen das Ding fix und fertig aufstellen!!!

14. Ich hab meine Küche vor mittlerweile 21 Jahren für meine erste Wochnung gekauft und sie später hierher übersiedelt.
    Einen Oberschrank hab ich dazugekauft damals und eine neue Arbeitsplatte, sonst ist alles noch original.

15. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

habe jetzt seit drei jahren eine ikea küche aber geräte wo anders gekauft und sind total zu frieden.
    im haus werden wir wieder eine ikeaküche machen und diese auch wieder selber aufbauen

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vor einem Jahr von heute auf morgen eine Ikea-Küche gekauft weil uns die Uralt-Regina-Küche meiner Vormieterin während unseres Urlaubes von der Wand gefallen ist (mit allem Geschirr usw. drinnen). Und da wir schnell eine neue brauchten kam nur Ikea in Frage da günstig und auch gleich mitzunehmen. Mein Mann war am Anfang sehr skeptisch, hat auch beim Aufbau ein paar mal geflucht aber mittlerweile ist auch er überzeugt und ich sowieso begeistert. Wir haben eine ganz weiße und sie lässt sich super reinigen und schaut noch immer aus wie neu.

17. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte hat vor kurzen eine Ikea-Küche bekommen. Und ich muss sagen sie schaut echt super aus. Auch macht sie einen qualitativ guten Eindruck!

18. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben letzten Samstag unsere erste IKEA Küche bestellt. Hab mich schon vor Jahren in ein Ausstellungsstück in Vösendorf verliebt und dieses Modell jetzt tatsächlich gekauft.
    Geliefert und aufgebaut wird sie in der 2. Septemberwoche.
    Herd, Ceranfeld und Mikrowelle haben wir von IKEA/Wirlpool, den Rest von anderen Marken.

19. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

also wir haben uns vor 4 jahren eine ikea küche gekauft....nexus birke, das ist eine der billigsten, hat uns aber so gut gefallen....wir sind super zufrieden, schaut aus wie neu...haben überhaupt kein problem damit.....

wir haben uns die küche liefern lassen, aber selbst aufgebaut...bei der lieferung hat alles super geklappt und das aufbauen hat auch bestens funktioniert.....

bezüglich geräten kann ich nix sagen, weil wir uns die damals nicht bei ikea gekauft haben.....

20. :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden