1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

erfahrung mit "fliesen überstreichen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von birdike, 19 März 2011.

  1. birdike

    birdike Gast-Teilnehmer/in

    hat jemand schon damit erfahrung gemacht?

    lohnt es sich? oder komplett neu fliesen sind doch sinnvoller?

    diese alten fliesen bleiben eh nur ca 5 jahre im bad ..
     
  2. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Als wir unser altes Bad 2003 neu gemacht haben, haben wir die Fliesen entfernt. Nur die hinter dem Heizkörper haben wir überstrichen mit speziellem Fliesenlack.
    Mittlerweile bröckelt der Lack an manchen Stellen aber etwas ab.
    Ich denke 5 Jahre dürfte er schon halten.
     
  3. birdike

    birdike Gast-Teilnehmer/in

    also ca 7 jahre hat es gehalten. sehr gut!
    habt ihr zuerst mit der grundierung gestriechen und dann mit dem lack, oder?
     
  4. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau (mein Hirn ist wie ein Sieb).
    Ich glaube aber ohne Grundierung. Frag doch mal im Baumarkt nach.
     
  5. Ela123

    Ela123 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab das vor 9 jahren in meiner wohnung gemacht u. es hat (bis auf die dusche) bis zum shluß top gehalten! vorher mit schleifpapier alles aufgerauht, unterlack u. der normale lack...morz arbeit u. extremer gestank aber es hat sich ausgezahlt nicht die 60er jahre fliesen zu sehen sondern schönes cremeweiß! :)
     
  6. Greta-Sophie

    Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe das in einer alten Wohnung mal gemacht, die Wohnung war nett, aber die Badfliesen hatten die Farbe von Erbrochenem. :eek:

    Die Fliesen ordentlich gereinigt und dann ging es los - es ist viel Arbeit. Ich habe mich für weiß entschieden. Es war schön und hat in den 6 Jahren, die ich dort gewohnt habe nicht einen Quadratmillimeter abgebröckelt.
    Ich weiß nicht mehr von welcher Firma es war, aber es war ein Grundprodukt zum Auftragen und darüber dann die Farbe.
     
  7. birdike

    birdike Gast-Teilnehmer/in

    ja danke:)

    wir haben es schon gemacht.. haben zuerst due grundierung aufgetragen-> 12 std trocken lassen, dann mit dem fliesenlack ausgemalt.
    kostepunkt: mit rollen 97€
    farbe: wüstengelb
    passt sehr gut zu unserer hässlichen badewanneund waschbecken im grün. Jetzt schaut sogar stylisch aus ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden