1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung mit drei fach verglasung.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lunatic, 5 April 2007.

1. Lunatic

Lunatic Gast-Teilnehmer/in

Ich werde nächste Woche bei den Fenstern zuschlagen. Der letzte Punkt für den ich mich entscheiden muss ist normale oder 3 fach Verglasung.
    Ich bin mir nicht sicher. Laut Berechnungen mit Energiesparverband zahlt es sich finanziell sicher nicht aus (besserer U Wert und schlechterer g Wert heben sich beimir fast auf) und beim Wohnkomfort weiß ich nicht was sie wirklich bringen.
    Ich werde qualitativ sicher sehr gute Holz Alu Fenster nehmen (Silber oder Sageder).

Wie schauen eure Erfahrungen Meinungen aus? Sonnenbrilleneffekt? Wohnkomfort wirklich besser als 2 fach Verglasungen? (Ich habe eine 6,4 m Glasfront im Wohnzimmer ...) Ich möchte mein Geld halt nicht für irgendwas ausgeben was vielleicht nur gerade ein Modegag ist.

mfg
    Gerhard

2. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir ahben auch 3 fach Verglasung genommen! Habt ihr große Fensterflächen? Sind diese in z.B. Sitzgruppennähe etc...?

Uns gings um die kalte Strahlung bei den Fenstern. Wir wollen so einrichten das wir sicherlich oft direkt neben dem Fenster sitzen werden. Meine Eltern ahben einen Wintergarten (ca. 10 Jahre oder länger)..also mit einem schlechtem Glas... Wenn man sich im Witner dort aufhält spürt man so richtig wie kalt es von den Fensterflächen abstrahlt...

Ich hoffe daß das bei der 3 fach Verglasung nicht der Fall ist. Einfach fürs Wohlbefinden!
    Bei Bekannten haben wir uns die Fenster angeschaut. Sonnenbrilleneffekt haben wir nicht gesehen.

Welches Haus bekommt ihr jetzt eigentlich? Genböck?

lg :wave:

3. Lunatic

Lunatic Gast-Teilnehmer/in

Hallo noisette,

nein es wird ein Zimmerer Haus, der war doch um einiges günstiger und es wird auch ein bisserl ökologischer.

lg
    Gerhard

4. Marge75

Marge75 Gast

Wir haben 3-fach verglasung von Bruckner und das zahlt sich prima aus! Die Heizkosten sind dadurch um einiges geringer und sie haben auch einen gewissen Schallschutz durch das dritte glas.

Bei einer 3-fach-Verglasung sollte aber auch der Rahmen entsprechend gute Werte haben, sonst zahlt es sich wirklich nicht aus. Aber wir haben einige Firmen durchgerechnet und Bruckner war mit 3fach und gutem Rahmen genauso im Preis wie in*er*orm mit PVC-Rahmen und 2fach verglasung :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden