1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung mit diesem Oxy Weiß

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 4 Mai 2009.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Habe mir dieses Oxy Ding Punlver Weiß gekauft, um graue Vorhänge (die eigentlich weiß waren) wieder weiß zu waschen. Ergebnis: super.
    Nun frage ich mich, ob ich das auch mit den T - Shirts meiner kleine Tochter soll. Das sind so Leiberl vom H&* mit Kittykatzen drauf und anderen Motiven, aber der hIntergrund ist weiß. Die haben alle nach einem Jahr einen leichten Grauschleier. Wie sieht es generell mit z. B. rosa T - Shirts aus oder Leiberl, die ein Muster haben. Geht da die Farbe raus? Denn das will ich ja nun nicht.

Bitte um eure Erfahrungen damit.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Die Farbe geht nicht raus

ABER

das Oxy action und ähnliche Pulverprodukte entsprechen dem "TAED"-System früherer Waschpulver

die Körner lösen sich teilweise sehr schlecht auf und "verheddern" sich in der Wäsche
    --- dort auf den Textilien reagieren sie sehr agressiv und bei regelmäßiger Nutzung entstehen so winzige Löcher in den Stoffen

ein Problem weshalb OMO TAED (ein Waschmittel das ich heute im Handel gar nicht mehr sehe) damals sogar bei Tests durchfiel

..... woraufhin die Industrie ihrem Produkt einen neuen Namen gab

---- wenn ich hin und wieder Oxy benötige verwende ich daher lieber das flüssige

ich hoffe dir so weitergeholfen zu haben

3. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eh das flüssige Oxy. Es irritiert mich halt, dass Oxy Weiß draufsteht. Ich probiere es einfach aus, ob sich die Farbe rauswäscht.:eek:

4. Savanna20

Savanna20 Gast

gibt ja auch das rosane das ist für alle farben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden