1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung mit Billy Blanks Bootcamp

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von birgit-leon1, 8 Mai 2007.

1. Hallo,
    hat wer Erfahrung von euch mit dem Billys Bootcamp,hats schon wer gemacht?
    LG:wave:

2. hat denn keiner Erfahrung damit?es soll ja angeblich so was tolles sein!LG:)

3. Side

Side Gast-Teilnehmer/in

ich kanns dir nur empfehlen! formt und strafft den körper sehr! aber es ist auch sehr sehr anstrengend!!!

4. Sonne34

Sonne34 Gast-Teilnehmer/in

hab mir das vorhin kurz im internet angeschaut. klingt echt interessant. wie oft soll man denn da laut plan trainieren?
    lg christina

5. Cora59

Cora59 Gast

Durch zu wenig Wissen über die Funktionen des Körpers sind bei solchen Trainingsarten Probleme in medizinischer Hinsicht vorprogrammiert.

Eine vergleichbare Situation mit der Mehrzahl der Läufer. Es sollte eigentlich klar sein das jeder der gehen kann auch laufen können sollte. Das ist aber nicht so!!!! schaut den Leuten mal auf die Beine und Füße wie sie gehen, wie sollen sie da, ohne die Struktur zu schädigen laufen können?

Ein Sonnensitzen auf der Donauinsel und nur mal Hören wie laut die Läufer ihre Füße auf den Boden setzen lassen erahnen das da der Ortopäde in den nächsten Jahren schon lacht.

Ein Bewegungsmuster muß der Körper erst verarbeiten und umsetzen lernen und das in der Großform umsetzen zu können bedeutet lt. Trainingsforschung zig tausend Bewegungsabläufe. Da sprechen wir noch von keiner Automatik in der Bewegung. Auch hängt es davon ab welche Bewegungserfahrung der Körper bis dato gemacht hat. Nur Menschen mit einer intensiven sehr umfassenden Bewegungserfahrung bis zum Ende der Pubertät werden sich auch im mittleren Alter mit dem erlernen von Bewegungsabläufen ncht sonderlich schwer tun.

Da ich den Schulsport schon seit Jahrzehnten beobachte, kann ich mir eine bedenkenlose Situation bei Aufnahme einer sportlichen Tätigkeit in späteren Jahren kaum vorstellen.

LG
    A.H.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden